Weihnachtsgeschenk so OK?

Irgendwie ist das schon krank.
Manche haben Probleme überhaupt Weihnachtsgeschenke für Ihre Kinder zu besorgen und wenn dann irgendwo an die 50 - 100 €uro für Normalsterbliche und hier wird einem 8 Jährigen ! ein PC für 1000 € ! zu Weihnachten geschenkt. (Hinterhergeworfen hätte ich fast gesagt).
Was für eine kranke und verdrehte Welt.....

Back to Topic:

Würde auch eher ein Intel System in diesem Preisrahmen vorgeschlagen.
Falls es nur für den Sohnemann ist, schließe ich mich meinem(n) Vorredner(n) an, und würde dann eher in Richtung PS3 oder XBox360 gehen.

Kleineres Netzteil nehmen max. 400W. Ich würde da auch ein Intel system mit nem i3 nehmen, den unterschied merkst du auf der Stromrechnung. 4 GB RAM und ne 500 gb festplatte würden mit sicherheit auch reichen.

was ist daran krank?! das die welt nicht gerecht ist, sollte jedem klar sein... trotzdem hat es letzten endes jeder in eigenen händen...

ich würd meinem 8 jährigen auch nicht so eine karre schenken... aber das muss jeder selbst entscheiden...

Also der PC dient ja nicht ausschließlich zum zocken deshalb scheidet ne PS3 oder XBOX schon mal aus, habe es nur erwähnt weil das Zocken die höchsten Ansprüche an die Hardware stellt. Für nen Office-PC reicht ja eigentlich jede zur Zeit käuflich zu erwerbende Hardware aus.

Und ob ein 8 jähriger jetzt nen eigenen PC benötigt oder nicht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Früher hätte ich das auch für ziemlich bekloppt gehalten, aber die Zeiten ändern sich. Heute bekommt ein Erstklässler in der Schule Zugangsdaten für mehrere Online-Lernportale in die Hand gedrückt. Bevor ich ihm dann dafür einen Office-PC zusammenschraube investiere(n) ich (wir) lieber etwas mehr und es reicht dann auch zum Zocken.

@mrdarkmoon
Außerdem kann ich dich beruhigen, er bekommt nicht dauernd solche teuren Geschenke, ist halt mal ne Ausnahme zu dem hat er ein paar Tage später Geburtstag und die ganze Familie (Eltern, Tanten, Großeltern, Urgroßmutter) steuert was dazu bei.

Ansonsten sind schon einige hilfeiche Tipps dabei werde mir das alles mal anschauen.

Weiter so....
Ergänzung ()

Theeroon schrieb:
Am Ram kannste auch noch 10 Euro sparen http://geizhals.at/677699

is klar , das was ich am RAM spare haue ich dafür an Versandkosten wieder raus.

Dann nimm einen

Intel I5 2400
Z68 Board (Asus/Gigabyte)
4-8 GB RAM (1333 Mhz)
450 - 500 Watt NT (BeQuiet, Enermax)
Billiger DVD Brenner
Festplatte u./o. SSD
Gehäuse nach Wunsch (z.B. Coolermaster/Xigmatek)
Maus + Tastatur
Monitor nach Wunsch und Budget
HD 6870 o. HD 6850

fertisch.....

So habe mir nun mal bei Mindfactory etwas zusammengestellt und einige Komponenten ausgetauscht

NT: 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
MB: Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
DVDRW: LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Tower : ATX Chieftec Uni BH-02B-B-B-OP Midi Tower
VGA : 1024MB Gigabyte Radeon HD 6870 OC Aktiv
RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Sys: Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit
Monitor: Samsung SyncMaster S24A350H

Damit käme ich für ein Intel-System durch die günstigeren Preise von MF gegenüber Alternate auf knapp 900€ OHNE Festplatte

Als Festplatte würde ich vorläufig eine vorhandene WD2500KS einbauen bis sich die HDD Preise wieder erholt haben (Hoffe die bremst nicht zu sehr)

Wäre die Config so OK?

Jop, Konfig passt :)
Würde noch einen Kühler nehmen: Thermalright Macho
Ram: Teamgroup Elite Einfach weil es billiger ist ;)

@IchBinAnton

gibts keine Probs mit dem Teamgroup RAM? Habe den G.Skill ausgewählt weil er auf der Kompatibilitätsliste des MB steht.
Einen anderen Kühler kann ich ja später immer noch nachrüsten wenn der Boxed-Lüfter zu laut sein sollte.

Jup, macht keine Probleme ;) Da steht ja auch immer, dass nicht alle Rams aufgelistet werden können.

herzlichen Dank an alle

die o.g. Konfiguration ist bestellt und schon verschickt und dürfte in wenigen Stunden hier eintreffen.

Zurück
Oben