weis nicht mehr weiter:-(

darkangelfire

Lieutenant
hallo leute.
also solangsam flipp ich aus:-(
hatte anfangs sporadisch den memory managment bluescreen.
nach etwas googeln und ein eintrag hier sah es sehr nach den ram defekt aus wollte eig den austauschen.(wollte nurnoch schaun wo ich ihn kaufe ohne hohe versandk.)

so jetzt habe ich ein neues problem bei spielen kommt nach par minuten der bluescreen
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und zufor fragmente das kam genau 2 mal.
beim 3tes spiel versuch(oc nach unten geschraubt)kam kein bluescreen mehr sondern fragmente im bild und freeze.

verreckt jetzt auch noch meine graka?
hab den bluescreen auch gegoogelt komm aber ned drauf was es sein könnte.
also wen die graka jetzt auch noch verreckt komm neuer pc her sandy reizt mich eh^^

schonmal an alle danke die eine idee haben:-)

Es wird wohl der RAM sein. Da die Treiber im RAM liegen und durch den Defekt beeinflusst werden können...

ich hoffe es das ist wäre wenigstens billig.
dan bestelle ich mal einen neuen und teste dan hoffe das funzt.
hätte mich nur gewundert wegen graka trozd oc geht die eig nie über 85grad.
oder hat noch wer erfahrungen damit gemacht?

Nie über 85°C? Wir haben jetzt Sommer. Ich hab fast 30°C im Zimmer. Das sind schon 10°C über normal, d. h. deine Grafikkarte wird bei dir garantiert auch heißer als normal.

Stell doch mal Standardtakt ein und schau, ob das System damit stabil bleibt.

also hab graka mal auf standart gesetzt da ging da spielen wieder komisch mh die temps hab ich vo afterburner genommen und diesmal hatte ich nur 70.(duke nukem forever)
mh dan muss ich erstmal die schwachen werte der graka hinnehmen.
muss mal andere spiele testen obs viel auswirkt.
danke schonmal aba den ram behalte ich im auge^^

...nach etwas googeln und ein eintrag hier sah es sehr nach den ram defekt aus wollte eig den austauschen.

Ob der RAM defekt ist,testet man unter anderem mit memtest .Würde ich erstmal damit testen,bevor ich auf Verdacht neuen RAM kaufe.

"DRAM Timing Mode" = 2N/3N ausprobiert ?

Die vier Module sind in "A1 & A2 - B1 & C1" eingesetzt ?

jap sin richtig gesteckt. memtest könnter ich mal probieren.
aber seltsam seit die volterhöhung von der graka weg is is nix mehr naja evtl zufal mal abwarten
Ergänzung ()

so memtest ne stunde laufen lassen 0fehler. woran lagen/liegen dan die fehler nur?

Zurück
Oben