Weis nicht weiter wegen 250GTS

Auf jedenfall eine GTX 260 nehmen. Auf einem 22" wird's knapp mit der GTS 250.

Also lieber gelcuh diese paar Euro mehr investieren und was vernünftiges kaufen.

Schenk ihm jetzt shcon zum geburtstag 20€ für die gtx260 damit wird er glücklich werdern und gut ist
Gruß
q2j01

Wer im Moment irgendwas anderes als die GTX260 kauft (zumindest in dem Preisbereich) ist einfach nur dumm oder uninformiert. Als die noch 160-170€ gekostet hat und die GTS250 140€, da war die GTS250 auch eine gute Wahl. Im Moment aber definitiv nicht. Die würde sich erst wieder lohnen wenn die 1GB Version den Preis der 512MB Version erreicht hat.
Über die HD4870 rede ich schon gar nicht mehr, der Idle Stromverbrauch ist immer noch der K.O. Grund.

Die Zotac GTX260 für 138,90 inkl. Versand ist das Schnäppchen schlechthin. Hab meine EVGA GTX 260 für 148,90 inkl. bekommen und das war auch schon sehr gut.

Warum ne GTS250?? Das ist doch nur ne umgelabelte 9800GTX! Ich würde auch die HD4870 mit 1GB oder ne GTX260 nehmen. Hab selbst 2x HD4870 (nur 512MB) drin und die sind schön leise, und selbst eine reicht für flüssiges zocken locker.

JO 4870 1 Gb ist wohl das beste für die 150 €, oder die 260 192 cores für 140...

Aber 150 für ne gts 250 1 GB im Referenzdesign geht net, schlechtes P/L Verhältnis. Würde sie 110-120 € kosten ok, aber so nein.

nimm auf jeden fall ne 260 !
habe ne 9800gtx+ und beisse mir super in den arsch, dass ich mir zu der zeit keine 260 oder besser geholt habe. so der hit ist die 250 nicht, leider :-(

Ich kann auch nur sagen, nimm die GTX 260! Hier wäre eine zwar nur mit 192Cores http://geizhals.at/deutschland/a410632.html aber selbst die ist noch bei weitem schneller als die GTX250! Die GTX 250 basiert noch immer auf dem mittlerweile alten Chip der 8800GTS512 die auch ich habe. ist zwar keine schlechte karte aber das dingen läuft am limit! in dem preisbereich würde ich auf jeden fall zu einer neueren gpu raten, da diese auch einfach viel stromspaarender sind!

Was ich nicht so ganz verstehe, warum fragt ihr hier nach, was für ne grafikkarte gekauft werden soll, wenn ihr doch selber sagt, dass ihr keine ahnung habt, dann aber die ratschläge nicht annehmt?

Es ist einfach so, dass die GTX250 NICHT auf der Technologie der anderen GTX 260 und Co. Reihe basiert und eine Umbenennung aus der alten GPU Reihe ist! Mit einer 260 wirst du auf jeden fall mehr spaß haben, selbst wenn du nur eine mit 192Cores nimmst, die du dafür noch super übertakten kannst, was bei der 250 schwierig ist, da diese schon verdammt hohe traktraten bei dem chip fährt!

Edit: hier könnt ihr nochmal nachlesen, dass selbst die 1. GTX260 mit 192Cores über 8% schneller ist als eine GTX250! https://www.computerbase.de/artikel...test.972/seite-20#abschnitt_performancerating warum wollt ihr jetzt also mehr geld ausgeben und dafür ne langsamere karte bekommen? für 150 gibts was besseres als die GTX250!

Zuletzt bearbeitet:
Soo schlecht ist die GTS250 nun auch nicht, aber bei der aktuellen Preislage macht sie einfach kaum noch richtig Sinn. Man bekommt einfach viel mehr Leistung fürs Geld.

is eine gute ati hd 3870 net ungefähr gleichschnell wie eine gtx 250???
naja aber die kaufentscheidung von dir finde ich schon etwas seltsam... alle weisen dich darauf hin dass es ein gtx 260 für 10 € oder so günstiger gibt als die 250 die nun wirklich etwas langsamer ist als die 260 iger..
naja letzendlich kommt es auch drauf an was du so zockst aber, gib ruhig paar mark mehr aus und du hast auch paar frames mehr die man sicherlich in jeden aktuellen game gerne wieder sieht^^

eins wollte ich noch sagen!!
ich habe mal mit meinem pc beim kumpel am ferhnsehr gezogt und da war die höchste aufösung so um die 1950x1650 oder der gleichen, jedenfalls habe ich halt gta 4 gezogt was auch ein recht anspruchsvolles spiel ist, und ich habe KEINERLEI performance unterschiede feststelle können im gegensatz zu meinen 19 zoll monitor. (graka Asus EAH 3870 512 MB)

Zuletzt bearbeitet:
@über mir: Nein die 3870 ist bei weitem langsamer als die GTX250 ;-)

Bleiben wir doch bei GTX um niemanden zu verwirren...soweit hats NVidia mit dem Umbenennen ja noch nich gebracht ;)

Die 260gtx ist schon die richtige Wahl, dann lieber 20 Euro sparen, es kommt dann drauf an was man spielen will, ich spiele gerade diesen neuen 9.51 Cinematic Mod der Orange Box, auf der 8800gts lief das zwar auch flüssig, komischerweise habe ich aber das Gefühl das bei der 260gtx alles noch schneller läuft und man auch viel besser reagieren und steuern kann, beispielsweise Luftboot und Buggy, da merkt man es am ehesten.

Tu deinem Kollegen den Gefallen und berate ihn auf eine günstige 260er, er wirds dir danken. Ist eigentlich genau die richtige Karte für nen einigermaßen potenten C2D oder Phenom in Verbindung mit 22" Monitor, wer noch höher will zahlt aber massig drauf.

Zurück
Oben