Moin,
meine Freundin sucht einen neuen Laptop da ihr altes Sony Vaio den Geist aufgibt. Wenn sie könnte, würde sie eigentlich gerne das gleiche Design kaufen, da sie das Vaio Design hübsch findet. Daher ist das Design mit die wichtigste Komponente und ich würde gerne einen guten Mittelweg zwischen Performance und Preis finden, da das Gerät nur Netflix und Office können muss. Daher fände ich SSD wichtig und hätte gesagt dass der Prozessor eher sekundär ist.
Budget:
500, maximal 600 €
Anwendung: mobil/stationär eher stationär aber er sollte schon handlich sein
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Nein!!!!!
SSD: ja, weil das wohl am meisten für den Speed bringt
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB An sich egal weil 250 GB schon mehr als reichen sollte
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins Gerne mit um Filme und DVD abzuspielen
Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“ eher 12-14, 15 nur wenn er sehr handlich ist
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD Full HD wäre glaub ich nett für Netflix usw gucken
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd ich glaube matt ist angenehmer, wobei spiegelnd auch ok ist. Macht das preislich oder qualitativ einen Unterschied?
Akkulaufzeit: Nicht so relevant , je mehr desto besser
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX gerne mit Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Hübsch und absolut wichtig. Weiß oder silber und schmal und handlich.
meine Freundin sucht einen neuen Laptop da ihr altes Sony Vaio den Geist aufgibt. Wenn sie könnte, würde sie eigentlich gerne das gleiche Design kaufen, da sie das Vaio Design hübsch findet. Daher ist das Design mit die wichtigste Komponente und ich würde gerne einen guten Mittelweg zwischen Performance und Preis finden, da das Gerät nur Netflix und Office können muss. Daher fände ich SSD wichtig und hätte gesagt dass der Prozessor eher sekundär ist.
Budget:
500, maximal 600 €
Anwendung: mobil/stationär eher stationär aber er sollte schon handlich sein
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Nein!!!!!
SSD: ja, weil das wohl am meisten für den Speed bringt
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB An sich egal weil 250 GB schon mehr als reichen sollte
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins Gerne mit um Filme und DVD abzuspielen
Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“ eher 12-14, 15 nur wenn er sehr handlich ist
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD Full HD wäre glaub ich nett für Netflix usw gucken
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd ich glaube matt ist angenehmer, wobei spiegelnd auch ok ist. Macht das preislich oder qualitativ einen Unterschied?
Akkulaufzeit: Nicht so relevant , je mehr desto besser
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX gerne mit Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Hübsch und absolut wichtig. Weiß oder silber und schmal und handlich.