Weisheitszähne

Caffrey77

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
mir wurden am Freitag den 25 April ( vor 10 Tagen ) 4 Weisheitszähne gezogen! NUN wurden mir heute die Fäden gezogen und er meinte sieht alles gut aus und auch wenn ich miter Zunge rüber gehen fühlt sich das auch alles zu an und nicht als ob irgendwas aufplatzen würde. Nun wollte ich mal euch fragen ob euch schonmal alle 4 gezogen wurde und wie das mit sport aussieht onb ich jetzt mit fussball!!!! schon wieder loslegen kann!

mfg
AMDKlinge

ps. ja hab schon im zahnforum gefragt ab eure meinung würde icha uch gerne mal hören!

Warum sprichst du nicht mit deinem Zahnarzt darüber?
Ich persönlich würde wohl noch etwas warten.

wurdest am zeh operiert oder an deinen zähnen ! wiso nicht fussball spielen?

Weil er nen Ball in die Fresse bekommen könnte und das dann tierisch schmerzt? :freak:
Könnt ich mir zumindest vorstellen.

schmerzt das nicht auch so! ;)

edit: nur profi fußballer sind empfindlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und gerade fußballer sind doch sehr empfindlich :D *spaß*

jetzt wird es langsam aquariumgefährdet...

mal was ähnliches: Wer von euch ist den schon was älter und hat seine Weisheitszähne noch alle?
ICh hab sie noch alle und sie machen auch keine Anstalten mal zu kommen. Wenn dem so bliebe, wär das ja nicht unbedingt schlecht :)
Daher: Wie setehn überhaupt die Chancen, dass man sie gar nie gezogen bekommen muss?
ICh weiß, dass das wohl sehr stark von Person zu Person schwankt, aber nen ungefähren Anhaltspunkt wär schonmal nicht schlecht.

Naja, heutzutage ist es eigl. normal, dass man sie entweder herausoperiert oder sie zieht wenn sie da sind. Erst Rest ist es üblich, wenn die Person gerade in einer kieferorthopädischen Behandlung ist. Man entfernt diese zur Vorsorge, damit sie nicht das gerichtete Zahnbild wieder zerstören (durch Druck von hinten auf die Backenzähne). Vor 4-5 Jahren hab ich alle 4 mit Vollnarkose entfernt bekommen (ich glaub heute machen das viele Ärze mit örtlicher Betäubung).

ICh hab sie noch alle und sie machen auch keine Anstalten mal zu kommen.
Stellt somit auch kein Problem dar - ich denke früher, hat das wenige Ärzte wirklich interessiert. Heute sind viele dafür, dass man sie herausnehmen lässt. Bei manchen kommen sie total schräg (und müssen raus), bei andren gar nicht. Ist halt immer so ne Sache

wurdest am zeh operiert oder an deinen zähnen ! wiso nicht fussball spielen?
Naja das is dochn bissle kurz gedacht - ... du hast immerhin ne frische Operationswunde am Kiefer. Bei Sport und dem damit erhöhtem Blutdruck ist es gut möglich, dass die Wunde wieder aufgeht und das is sicherlich nicht lecker.

@AMDKlinge
Wie schon vorher gesagt wurde : Frag deinen Arzt
Mir wurde das damals alles gesagt, jedoch ist das schon so lange her - weiß nicht mehr was er da gesagt hat

Generell zum Schmerzempfinden: Die ersten 3-4 Tage waren schlimm - sah aus wie ein Hamster :) und die Backen warn halt blau, gelblich angelaufen. Manche reagieren da sehr stark drauf, andre weniger

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
ah nice. danke.

Habe in 2 Wochen eh nen Termin beim ZA, dann werd ich ihn mal drauf ansprechen.

Mit 23 hatte ich schon 3 Weisheitszähne ^^
Der 4. ist noch nicht zu sehen. Die von Drachton beschriebenen grün-blauen Backen hatte ich aber nicht.

Dafür war einer der Zähne so stabil, dass der Arzt den Zahn auftrennen und jede Wurzel einzelnd ziehen musste. Das macht Spaß! Er hat mir fast die Kiefer ausgerenkt :mad:

Zurück
Oben