Weiße Leiste im Dunkelmodus bei Explorerfenster

Ultrafigo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
290
Moin,

ich habe hier einen Laptop keine Woche alt mit aktuellen Windows 10 20H2 (auf dem neusten Stand).

Sobald ich Windows 10 in den Dunkel Modus versetze, habe ich im Explorer so eine häßliche weiße Leiste.
Ich kann diese auch mit der Maus "anfassen" und das "ziehen"-Symbol erscheint aber passieren tut nichts weiter.
Hat jemand dazu eine Idee? Ich bin gerade etwas ratlos.
Ich habe die Leiste auch nur im Explorer, bei den Einstellungen z.B. ist diese nicht vorhanden.

Screenshot_1.png


Cheers
 
Irgendwelche Explorer Toolbars installiert? Durchsuche halt mal deine installierten Programme über die alte Systemsteuerung.

"Ich kann diese auch mit der Maus "anfassen" und das "ziehen"-Symbol erscheint" lässt darauf schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
JimPanse1984 schrieb:
Irgendwelche Explorer Toolbars installiert? Durchsuche halt mal deine installierten Programme über die alte Systemsteuerung.

"Ich kann diese auch mit der Maus "anfassen" und das "ziehen"-Symbol erscheint" lässt darauf schließen.

Gerade mal geschaut die intallierte Software hält sich in grenzen und dort taucht auch nichts auf.

derlorenz schrieb:

Das war es tatsächlich, vielen Dank, hätte ich mich ja tot gesucht.
Auf die Idee das mal im englischen zu Googlen bin ich auch nicht gekommen. -.-

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Ja auf Englisch findet man eher so "kurioses" wie das hier. Kannst dir gerne für die Zukunft mitnehmen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Zurück
Oben