weiße Punkte flimmern auf dem Windows Desktop

T

TwiggyR

Gast
Hallo

Habe seit ca.4 Wochen eine ATI Radeon 5870 Sapphire Vapor-X Grafikarte. Seit gestern morgen habe ich das Problem das kleine weiße Punkte über dem Windows Desktop flimmern.

Dachte zuerst es seien Pixelfehler, aber die Punkte kommen und verschwinden wieder. Beim Video schauen mit dem Mediaplayer ist es sehr deutlich zu sehen dieses "flimmern". Nervt schon irgendwie.

Sie treten überall auf dem Desktop auf. Mal mehr, mal weniger. Der Monitor ist selbst in Ordnung. Habe ihn vorhin beim Nachbarn getestet.

Mach doch mal ein Foto davon.

Sind es Punkte, oder quadratische blöcke?

Als erstes mal Monitorkabel wechseln. Ansonsten hört sich das aber stark nach ner defekten Grafikkarte an.
Hatte das problem selbst mal mit ner geforce.1 woche später war sie dann ganz kaputt.

oder sind es ne Art von Streifen im Sinne von Lichtreflexen?

Also wenn es nicht auf den Screens zu sehen ist, dann hast du das Gleiche Problem wie ich, einfach den Verbindungsstecker bei der Grak (zum Monitor) ziehen durchpusten und wieder anstecken.

Sau lästig, aber das einzige was bei mir Hilft

Also es sind keine Streifen...sieht eher wie Pixelfehler aus die aber kommen und gehen. so ein flimmern. Die Punkte bleiben aber auch stehen wenn man nix tut.
Ergänzung ()

Habe grad mal ein anderes Kabel angesteckt. Problem bleibt bestehen. Werde morgen versuchen die Karte umzutauschen. Danke für eure Hilfe :)

Hallo Community,

bin neu hier und habe direkt mal auch eine Frage zu diesem Thema. Hatte gerade eben das selbe Problem mit den weißen Punkten auf dem Bildschirm mit meiner GTX 275 von Point of View. Hab gezockt und dann ist das Spiel abgestürzt(warum auch immer) und ich hatte die Punkte am ganzen Bildschirm. Am Monitor bzw Fernseher liegt es nicht,hab auf andere Kanäle umgeschaltet,da war alles wunderbar. HDMI-Stecker ziehen und wieder einstecken hat nichts gebracht,die Punkte flimmerten weiter(es waren übrigens ca 30-60,mal mehr,mal weniger). Das Problem war erst nach einem Neustart behoben.
Meine Frage ist jetzt,ob die Grafikkarte gefinitiv kaputt ist und wenn ja, wie ich das mit Sicherheit herausfinden kann.

Mfg

Zurück
Oben