Weisse Seiten in Opera

• Ersteller Ersteller bastii
  • Erstellt am Erstellt am
B

bastii

Gast
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Opera aus und kann mir sagen, wieso manche Seiten nicht aufrufbar sind, soll heissen, man sieht nur alles in weiß und sonst nichts, obwohl er vollständig geladen hat?
Es passiert zwar sehr selten, aber das ist doch komisch.
Ich benutze Opera 10.10

Zum beispiel diese Seite kann ich nicht aufrufen, alles weiss!

Mit FF und IE geht es problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das ganze. Ich habe selber auch keine Ahnung warum die Seite weiß bleibt, aber ich kann dir sagen das es mit Opera 10.50 auch nicht geht:freak:

bastii schrieb:
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Opera aus und kann mir sagen, wieso manche Seiten nicht aufrufbar sind, soll heissen, man sieht nur alles in weiß und sonst nichts, obwohl er vollständig geladen hat?
Es passiert zwar sehr selten, aber das ist doch komisch.
Ich benutze Opera 10.10

Zum beispiel diese Seite kann ich nicht aufrufen, alles weiss!

Mit FF und IE geht es problemlos.

Wird bei mir im 10.10 ganz normal geöffnet.

MFG

Ich hab denen eine Mail geschickt mit dem Fehler, wurde dann an den Webdesigner weitergegeben und schon behoben :)

Seite neu laden. Passiert auch mit anderen Browsern.

Super Basti87, das ging ja flott!
Es bleibt jedoch die Frage, wieso FF und IE damit kein Problem hatten, wenn in dem Thread im Opera-Forum der Karsten sagt: "Dementsprechend behandelt Opera alles als title, da dieser title-Tag nie geschlossen wird."
Soll heissen, FF und IE können trotz dieses offenen tags alles richtig darstellen.
Wäre interessant zu wissen warum.
Danke für eure Hilfe.

Opera ist sehr, sehr viel standardkonformer und hält sich strikter an die Webstandards als viele anderen Browser.

Oder um es anders auszudrücken: während der IE rundet und der Firefox schludert hält sich der Opera an die Regeln - und tut nichts. ;)

Aha, soll man denn dieses puritanische Verhalten von Opera als Vorteil ansehen oder als Defizit?
Welche Vorteile hat es, "standardkonformer" zu sein?

So lange es mehr "Schludriane" gibt, hat man als Opera Benutzer eigentlich nur Nachteile.

Hmmmm.....Probiert doch auch andere Browser - Chrome, Iron, Safari....

Naja, ich hab schon alle browser drauf, aber Opera ist nunmal das Nonplusultra.
Und komm mir bitte nicht mit Chrome. Technisch ist er zwar okay, aber ich habe mir abgewöhnt, Google-Dienste zu nutzen. Die Firmenphilosophie dieses Vereins ist mir doch zu suspekt.
Wenn ich Interviews mit den Google-Chefs zu Sicherheitsaspekten lese, dann läuft es mir kalt den Rücken herunter.
Diesen Herren glaube ich kein Wort mehr, wenn sie sich zu Datenspeicherung äußern.

Ist halt immer Ansichtssache, wenn Opera mit einer Seite Probleme hat werd ich in Zukunft den Service der nicht geht nicht mehr ansurfen, bei solchen Seite wie hier kann man sich natürlich an die Betreiber wenden, aber oftmals trifft man dann eh auf taube Ohren. Hier wurde jetzt vorbildlich gehandelt :)

Wie stand das so schön auf spiegel.de, "Opera hat keine Nutzer, sondern Fans ", und dann kann man über mache inkompatiblen Seite einfach hinweg sehen.

Es gibt natürlich auch ganz wenige Ausnahmen wo man dann doch auf nen anderen Browser ausweichen muss, bei der Volkbank geht z.B. das Onlinebanking ohne Probleme, dafür aber das Aktiendepot nicht, das ist jetzt für mich die einzige problematische Seite.

Wenn ich mir eine flapsige Bemerkung erlauben darf:
Ich hoffe für dich, dass das Aktiendepot nur hinsichtlich Opera problematisch ist, und nicht inhaltlich. :-)

Hehe, nene, war etwas falsch ausgedrückt, ich benutze das Depot nicht, mein Vater aber, aber ich musste mir dann was anhören warum denn die anderen Browser das anzeigen, aber Opera nicht^^

Aber ich habe mir das vorhin nochmal angeguckt, mit als IE maskieren klappt das jetzt. Dabei hab ich da schon so lange dran rumgefummelt, muss das gleich erstmal am anderen PC einstellen.

Da wären wir beim nächsten Punkt.
Was hat es eigentlich für Auswirkungen - außer den beschriebenen - Opera als IE zu maskieren?
Gibt es Nachteile? Sollte man vielleicht grundsätzlich die Einstellung als IE-Maskierung belassen?

Ich nutze die Maskenmodi recht häufig, immer eben dann, wenn es Probleme gibt auf Webseiten.

Irgendwelche Nachteile hat das an sich nicht, es gibt hin und wieder kleinere Darstellungsfehler oder Fehlerhaftes Verhalten in Textfeldern.
Generell ist es aber eine schöne Sache.

Zurück
Oben