weiße streifen auf dem TFT

counterroot

Lt. Commander
Hallo!
Habe mir einen Beamer gebastelt :)
leider bekomme ich auf dem display immer mehr weiße streifen zu sehen, die nicht weggehen.
An was kann das nur liegen?

Auch Hardware oder nur die Kontakte als mögliche Ursache?
pmb µatze

Na ich würde mal sagen, dass das Display die Wärme vom OHP nicht mag!

Da hat wohl jemand die Bastelanleitung für einen eigenen Beamer befolgt :D

@macrapper, soll das ein Antwort auf die Frage sein?

Das dürfte ein Hardwareproblem sein. Die Spaltenansteuerung ist defekt, so daß alle
Transitoren permanent angesteuert werden.

Ich stimme ich3k zu, ich würd versuche nen Abstandshalter und ne Kühlung zwischen Display und Overhead zu bauen müsste eigentlich klappen, wenn es für das Display noch nicht zu spät ist!!

MfG benchi

ich weiß ja nicht, wie die bauanleitung aussieht oder was sie vorsieht. aber funktionierte das display denn vorher auch schon nicht korrekt?

ja hat vorher hat das display einwandfrei funktioniert.
Die wäre kanns nicht sein, weil wenn das display auch ohne ohp betrieben wird, gibts die streifen. -.-
hmz
pmb µatze

Die wäre kanns nicht sein, weil wenn das display auch ohne ohp betrieben wird, gibts die streifen. -.-
ja wie? du sagst doch:
ja hat vorher hat das display einwandfrei funktioniert.
also was verstehe ich nicht? denn wenns jetzt nicht mehr funktioniert als tft, und nicht als beamer, dann siehts ja wohl so aus, als wenn du dir irgendwas kaputt gemacht hast...

alsooo:
Vor dem Ausbau des Display gabs überhaupt keine streifen, nachdem ichs ausgebaut hatte 3 streifen (und es noch nicht aufm OHP lag) und jetzt aufm ohp ca. 100 :(

pmb µatze

naja, dann sollte wohl phil mit seiner äußerung richtig liegen

hmz. d.H. ich bekomm da null mehr zum laufen -.-
danke für eure hilfe :)

pmb µatze

hm, wahrscheinlich. kannst ja mal gucken, ob irgendwelche flexbänder oder sonstiges defekt zu sein scheint... aber sieht wohl wirklich schlecht aus für dich und deinen beamer

hmz. gibts irgend ne methodik wie ich rausfinden kann was nicht in ordnung is?
Gebt mir spontane tipps, ich probier alles aus. kaputtgehn kann hier nix :)
pmb µatze

Bitte gebt mir irgendwelche Ratschläge wie ich das ganze doch noch zum tuckern kriegen kann... Egal was, aber ich komm einfach nich weiter... -.-
pmb µatze

Zurück
Oben