Weißer Bildschirm HP w2408h

Luxusfrosch

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Bildschirm, ein HP 2408h, zeigt nach ca. 20-30 Minuten Laufzeit nur noch ein komplett weißes Bild an. Wenn man dann den Bildschirm aus- und wieder anschaltet, wird wieder das gewünschte Bild angezeigt.

Hier noch ein paar hilfreiche Infos:

- Er stand über ein Jahr unbenutzt im Zimmer rum, in dem ein kleiner Vogel haust und dieser gerne Federn verliert, die möglicherweise durch die Öffnungen in die Technik eingedrungen sind und diese beschädigt haben.

- Er diente zuletzt als Zweit-Bildschirm für einen Mac und wurde mit einem HDMI(am Bildschirm)-DVI-Kabel + Adapter(am Mac) angeschlossen.
(Ich würde ihn in den nächsten Tagen mal an einem PC ausprobieren, dann kann ich diese Vermutung ausschließen.)

- Im offiziellen HP-Forum gibt es einen "häufige Problem"-Thread, in dem das Problem nicht gelistet ist.

Und nun die Frage:

Was könnte dieses Problem ausgelöst haben? Liegt es an den Rahmenbedinungen (Vogelfedern, Mac) oder ist das altersbedingt? Kann man es beheben oder ist es für die Katz? (Reparatur zu teuer)

Grüße und Vielen Dank

hört sich für mich an als wäre der Backlight-Inverter kaputt. Im schlimmsten Fall ist es der Bildschirm selber. Der Inverter kostet so ca. 15 € und ist relativ leicht zu wechseln.
- Er stand über ein Jahr unbenutzt im Zimmer rum, in dem ein kleiner Vogel haust und dieser gerne Federn verliert, die möglicherweise durch die Öffnungen in die Technik eingedrungen sind und diese beschädigt haben.

Daran liegts denke ich nicht.

mastertier79 schrieb:
hört sich für mich an als wäre der Backlight-Inverter kaputt. Im schlimmsten Fall ist es der Bildschirm selber. Der Inverter kostet so ca. 15 € und ist relativ leicht zu wechseln.

Daran liegts denke ich nicht.
Ist das für einen Laien machbar, oder sollte man da zu nem Profi gehen?

Danke für die schnelle Hilfe :)

Zurück
Oben