Weißer Bildschirm + Systemabstürze

-.-

Cadet 3rd Year
hey,
also Ich habe mir auf hier auf dieser Seite, http://www.n-roms.de/ , einen Emulator und ein Spiel gezogen. Ich hab das Spiel dann ganz normal ausprobiert und den PC heruntergefahren. Als ich meinen PC (Ich hab win7) wieder hochgefahren habe, erschien nach dem Willkommens Bildschirm für ca.30 Sekunden ein Weißerbildschirm (verschwindet dann wieder und Ich kann den PC normal benutzen). Ich wusste natürlich, dass Es etwas mit dem Emulator oder dem Spiel zu tun haben musste. Deswegen habe Ich kurzerhand beides gelöscht und eine Virenpüfung gemacht. Glücklicherweise war kein Virus vorhanden. Nach einem erneuten Systemstart geschah dasselbe. 30 Sekunden lang weißen Bildschirm. Neuerdings hatte ich sogar zwei Systemabstürze innerhalb von einer Woche (hatte bisher noch nie einen). Mein PC ist ja auch recht neu. Also wollte Ich gerne wissen was Ihr so vorschlagt. Hab ihr was Ähnliches gefunden, http://www.wer-weiss-was.de/Anfrage...-bildschirm-beim-hochfahren-des-rechners.html , oder hatte jemand auch so ein Problem und kann sagen wie Er das behoben hat???
Danke im Voraus.

Ich bezweifel mal stark, dass dein Problem etwas mit dem Emulator und der ROM zu tun hat.

Systemabstürze könnten etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben. Hast du diesen mal mit Memtest überprüft. Lass zur Sicherheit auch mal Prime95 für ein paar Stunden laufen.

Okay mach Ich mal, Danke für Deine schnelle Antwort!

könnt auch nen grafikkarten defekt sein ^^
evtl mal ohne dienste starten
vllt hat sich was im autostart verfangt

Also Ich habe jetzt im abgesichertem Modus gestartet und tatsächlich alles lief einwandfrei.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt in der Systemkonfiguration die Dienste und die Systemstartelemente nacheinander deaktiviert und es stellte sich heraus, dass es etwas mit dem Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst zu tun haben muss. Allerdings weiß Ich nicht so genau wozu dieser Dienst gut ist und wie Ich dann das Problem lösen kann. Kennt sich jemand mit diesem Dienst aus??

Zurück
Oben