News Weitere 7900 GT mit 512 MB und 550 MHz

Ist echt ne Überlegung wert das Ding. Der Preis is auch echt lecker... Allerdings würd ich es mir 2 mal überlegen so en Ding zu holen. Zumal für Dezember (januar?) die DX10 und SM5 Karten angekündigt sind. Das halbe Jahr tuts de gute 6800Extreme au noch ;)

Ich muß leider alle enttäuschen, die hoffen das der Kühler leise ist! Ich habe seit Samstag die Gainward Karte mit 512 Mb und die hat genau die gleiche Kühllösung und DIE IST SCHEIßE!!! Es ist kein Unterschied zwischen 2D und 3D erkennbar, zudem nervt ein sehr intensives pfeifen! Beim spielen ist das eher unwichtig, aber wenn man mit Word arbeidet und sich etwas konzentrieren muß ist das einfach nicht akzeptabel! Ich warte jedenfalls sehnsüchtig das mein Zahlman Kühler kommt... Ach, die Leistung ist aber echt der Hammer! Halt ein Kompromis zwischen GT und GTX. Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären warum man so etwas dem Endkunden zumutet?

Vielleicht bringen DIESE Hersteller ATI Karten auf AGP Basis, dies wäre der Hammer !!
Mal abwarten wies weitergeht !!

Hamm-er schrieb:
naja, ist Geschmackssache, die Gainward finde ich aber viel besser und besonders die Platine.

öhm. Die Gainward und die Palit sind beide baugleich: Es gibt nur 2 kleine Unterschiede. 1. Farbe der Speicherkühler 2. der Aufkleber auf dem Lüfter.

Gruß
ASrock_USer

@TE

Wo stammt das Bild der Karte her, und wo kann man die Pressemitteilung von Xpertvision "nachlesen"?

Butterbemme schrieb:
Find ich hervorragend, dass 512MB-Platinen inzwischen bezahlbar sind, künftige Engines (UnrealEngine3, Crysis) werden sehr davon profitieren.

Tja nur das dann deine Graka leider schon wieder veraltet ist!

Das was die Spielehersteller machen ist doch ne absolute frechheit! Da kaufst du dir ne Geforce 7900GT bzw GTX und so tolle spiele wie oblivion laufen trotz fx57 und der besagten gpu's trotzdem nicht ruckelfrei.

Anstatt sich die Spielehersteller mal auf ihren allerwertesten setzen und ein spiel mal richtig programmieren, schließen sie sich mit den gpu herstellern kurz Die wiederum bringen so ein dreck wie SLI, noch besser quadsli und nun auch noch physikkarten.

Ich weiß echt nicht wer sich das leisten soll, vom stromverbrauch mal ganz abgesehen.

sorry bisle frust ablassen musste mal sein

Ich hab mir die Grafikkarte vor kurzen gekauft!

Was mich wundert ist mein 3Dmark06 Ergebnis.

3dmark06.jpg

4420 ist ein Bißchen viel für einen Athlon 64 3800+, außerdem ist die Auflösung sogar höher gewesen als bei den Standardtest von Toms Hardware.

Liegt das an den 512 MB GDDR3 Videospeicher?

MFG

McDaniel-77

Nein, der Wert ist ganz in Ordnung. Und auch wenn, wieso beklagst du dich, wenn der Score höher ist als anderswo? ;)

mFg tAk

Zurück
Oben