Weitere Festplatten im Gehäuse anschließen

stoyno

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
40
Mir fehlt leider in diesem Bereich das Fachwissen (und die Fachbegriffe) und somit kann ich leider auch schlecht nach ähnlichen Fragen suchen. Insofern entschuldige ich mich schonmal prophylaktisch für einen Doppelpost.

In meinem HP Pavilion a6217.de gibt es noch zwei freie SATA Anschlüsse und einen weiteren Steckplatz für eine weitere Festplatte. Ich möchte gerne eine 2,5" und eine 3,5" Platte anschließen. Das Netzteil stellt genügend Anschlüsse bereit, allerdings passen diese nicht zu den Anschlüssen der Festplatten.

Ich versuche mal das Aussehen zu beschreiben:
Die Anschlüsse für die HDDs sind ja flach. Die restlichen Power Anschlüsse sind allerdings klobiger und sehen so aus:
2013-09-01 09.52.48.jpg

Kann ich diese Anschlüsse entsprechend adaptieren? Ich möchte mir ungern ein neues Netzteil kaufen.
 
Du brauchst so ein Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt ...
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich würde gerne bei Amazon bestellen und ist jetzt der Wentronic oder der DELOCK Adapter besser?
 
Der Delock hat halt zwei Ausgänge. Qualitativ geben die sich nicht viel
 
Das ist plastik mit etwas Kupferkabel, da gibts kein besser oder schlechter, nimm einfach das billigere
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein rausgesuchter Wentronic Adapter ist der falsche das ist genau die umgekehrte Version nämlich von SATA auf Molex HDD Anschluss also nur den Delock nehmen.
 
Zurück
Oben