News Weitere Hinweise auf neues Palm-Smartphone

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.467
V

val9000

Gast
Wäre natürlich schön, wenn eine art HTC Desire HD mit WebOS rauskommen würde, das würde sicher wie eine Bombe einschlagen.
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.429
@val9000
Hmm naja ich glaube nicht das HP einen großen Marktanteil im Smartphonebereich haben will, daher werden die neuen Pre´s auch nicht wirklich günstig und damit auch nicht wirklich eine Bombe.
Eine Lizenzierungsmöglichkeit für andere Hersteller will man auch nicht.
Im Endeffekt wirds fürs Tablet benutzt und für alle zukunftigen HP-Geräte, aber der Smartphonebereich bleibt wohl nur ein Brotkrumen bei HP. (leider)
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.440
HP hat sich dafür ausgesprochen, Smartphones zu bauen und weiterhin hat man sich von allen anderen mobilen Platformen verabschiedet. Ich freue mich auf das Gerät. Bis auf den Homescreen und ein paar Funktionen ist webOS für mich das beste OS, da am intuitivsten. Abeer gibt noch 'ne Menfe nachholen darf.
 
V

val9000

Gast
Apple hat nicht umsonst den WebOS-Entwickler für Notifications ins Boot geholt.
WebOS ist ein sehr gutes OS und kann den Markt sehr stark ausmischen, sofern gute Geräte rauskommen.
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.440
In den USA hat Palm konstant 4,9% Marktanteil, das ist nicht schlecht. WebOS hat sehr viel revolutionäres gebracht und webOS 2.0 sieht auch sehr, sehr gut aus.

Steve Jobs hatte nach Vorstellung des iPhones(glaube ich) gesagt: ''(...)others are good at making software, too, like Palm.''

Und was man, wenn man Lust hat, mit Preware alles rausholen kann, rein vom System her, ist fantastisch. Offener als jedes andere OS, würde ich glatt behaupten.
 

NoSyMe

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.310
Jo. Gegen die Software Palms kommt keiner an, dass ist unter Kennern allgemein bekannt. Nur an der Hardware haperts noch sehr.

Sollte HPalm jetzt also eine richtig gute Hardware releasen, die sich mit den aktuellen High-End-Smartphones messen kann und dazu noch ordentliches Marketing(Auch eine große Schwäche Palms), dann kann das schon einschlagen wie eine Bombe.

Was mich allerdings etwas trübt ist, dass das neue Gerät angeblich ohne Hardwaretastatur daherkommen soll. Wäre für mich ein No-Go. Einmal Hardwaretastatur, immer Hardwaretastatur.
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.440
Und ein Palm Gerät, ganz ohne Hardware-Tastatur ist auch nicht mehr das Wahre. Aber mal sehen, wie die virtuelle Tastatur wird. Finde sogar die von Preware ganz in Ordnung.
 

xmarsx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
467
Ich glaube eher das es sich bei dem Gerät um das HP Tablet mit WebOS handelt und nicht um ein neues Smartphone.
Wie auch immer, wir werden es 2011 genau wissen. Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, das neben einem Tablet auch weitere Smartphones kommen werden.
 
Top