Robmantuto
Ensign
Hi leute, ich brauche eine gute Zusammenstellung für meinen neuen PC:
Ausgesucht sind schon der CPU und die Grafikkarte und eine festplatte.
was fest steht ist der Intel qx9650, es sei denn ihr empfiehlt mir den qx9770 oder 9775 (weiß nicht genau, was der unterschied zwischen den beiden ist)
die grafikkarte ist die ati 4870 x2- suche nur noch einer geeignete firma (club3d usw.)
und die festplatte von WD, ich glaube, es ist die raptor mit den 10.000 u., weiss aber nicht wie sie genau heisst, ich weiss, dass eine neue rausgekommen ist.
ich brauche dazu:
ram 8 gb
netzteil
mainboard (vielleicht gigabit-lan?)
dvd-brenner sata
2-3 festplatten (eine so um 1 tera) für daten (natürlich sata2)
eine gute wasserkühlung, da ich das system irgendwann übertakten möchte. also sollten alle komponenten dazu ausgelegt sein, in dieser richtung zu tendieren.
ein passendes gehäuse.
preis wäre bis 3000 €, notfalls darüber hinaus.
dann hätte ich eine frage zum system, ist eher win xp 64bit oder win vista 64bit zu empfehlen?
habe ich noch was vergessen?
Ausgesucht sind schon der CPU und die Grafikkarte und eine festplatte.
was fest steht ist der Intel qx9650, es sei denn ihr empfiehlt mir den qx9770 oder 9775 (weiß nicht genau, was der unterschied zwischen den beiden ist)
die grafikkarte ist die ati 4870 x2- suche nur noch einer geeignete firma (club3d usw.)
und die festplatte von WD, ich glaube, es ist die raptor mit den 10.000 u., weiss aber nicht wie sie genau heisst, ich weiss, dass eine neue rausgekommen ist.
ich brauche dazu:
ram 8 gb
netzteil
mainboard (vielleicht gigabit-lan?)
dvd-brenner sata
2-3 festplatten (eine so um 1 tera) für daten (natürlich sata2)
eine gute wasserkühlung, da ich das system irgendwann übertakten möchte. also sollten alle komponenten dazu ausgelegt sein, in dieser richtung zu tendieren.
ein passendes gehäuse.
preis wäre bis 3000 €, notfalls darüber hinaus.
dann hätte ich eine frage zum system, ist eher win xp 64bit oder win vista 64bit zu empfehlen?
habe ich noch was vergessen?
Zuletzt bearbeitet: