News Weiterer GeForce-Grafikchip „GF108“ gesichtet

Raucherdackel schrieb:
@DVD:

Es soll Leute geben, die keinen ATX-Tower als HTPC im Wohnzimmer stehen haben wollen, sondern etwas im ITX-Format. Und trotzdem soll der HTPC spieletauglich sein. -> HD5570, hat die Leistung einer 8800GT unter DX10/11 Spielen. Und demnächst GF108 im Vollausbau, wenn er denn so kommen sollte, oderGF106 kastriert

Eine 8800 GT ist im Schnitt 50% schneller als ne 5570, in Dirt II fast doppelt so fix.
Eine 5570 ist die 65€ nicht wert, wenn man halbwegs aktuelle Spiele zocken will.
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_5570

Ausserdem, es gibt durchaus ITX Gehäuse die sogar ne 5870 aufnehmen können und dennoch klein sind und ins Wohnzimmer passen.
Ein Lian Li PC-Q08B zb.
https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/lian-li-stellt-mini-tower-q08b-vor.27510/

DvP schrieb:
@ DVD_

Wer hat von irgendeiner Werbung gesprochen? Und ja, es ist dumm. Wer 4xAA und 16xAF in aktuellen Spielen verwenden will bzw. überhaupt weiß was das ist, der wird sich aus gutem Grund keine solche Graka kaufen. Wenn deiner Meinung nach erst eine 5850 reicht um um überhaupt Sinn zu machen und diese dann unter 100€ kosten muss, dann reg dich bitte bei der Siliziumindustrie, Halbleiterfertigern und GPU-Entwicklern auf.

@ Jevermeister
Richtig! Ich wüsste eben auch nicht bei welchen Office Anwendungen mir eine DX11 Graka mit 64bit Anbindung zu wenig Speicherbandbreite haben sollte. Bei Photoshop? Da wirds wohl auch meist reichen und das ist schon keine klassische Office Anwendung.

Ja. Aber wozu sollte man sich überhaupt eine seperate Grafikkarte zulegen, wenn die meisten Office-PCs eine Grafikkarte onboard haben. mATX-Boards sind meistens günstiger als reguläre Boards und die haben immer eine drauf.

Keine Ahnung, drum hab ich die Aussage ja nicht verstanden auf die ich reagiert habe! :p

DVD_ schrieb:
Eine 8800 GT ist im Schnitt 50% schneller als ne 5570, in Dirt II fast doppelt so fix.
Eine 5570 ist die 65€ nicht wert, wenn man halbwegs aktuelle Spiele zocken will.

Uninteressantes Setting, in dem keine von beiden Karten spielbare FPS bringt.

DVD_ schrieb:
Ausserdem, es gibt durchaus ITX Gehäuse die sogar ne 5870 aufnehmen können und dennoch klein sind und ins Wohnzimmer passen.

Die 5870 kannst vergessen, viel zu laut in so kleinen Gehäusen.

Zurück
Oben