Raucherdackel schrieb:Warum sollte Nvidia zwei verschiedene Chips mit 128bit SI aufm Markt werfen?
ATI hat derzeit auch zwei. Der eine ist auf Leistung aus und wird in den 57xx verkauft; der andere auf billig und steckt in 55xx/56xx.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Raucherdackel schrieb:Warum sollte Nvidia zwei verschiedene Chips mit 128bit SI aufm Markt werfen?
Schaffe89 schrieb:@ DVD HD5670/HD4670 ist in SPielen also unbrauchbar?
Wenn du meinst. Der Sinn warum dies so sein sollte erschließt sich mir allerdings nicht.
DVD_ schrieb:Na, für welche Spiele haben solche Karten überhaupt genug Leistung?
DVD_ schrieb:Irgendwelche Konsolenports, da braucht man aber kein DX11 für.
DvP schrieb:DX11 kann mit gleichem Featureset wie DX10 einen Performancevorteil bringen, wie zum Beispiel in Battleforge.
DvP schrieb:Warum? Wo würdest du das in einem klassischen Office PC mit den gängigen Standardanwendungen merken?
Angeblich soll wieder die mobilen GPUs als erster präsentiert werden.Schaffe89 schrieb:Etwas zu spät, wenn AMD schon im Oktober beginnt ne neue Produktpalette zu releasen, auch wenn die Mehrleistung eventuell gering ausfällt, erwarte ich, dass man besonders was Leistung/Watt angeht, sich nochmals verbessert.
Wo siehst du das denn?mironicus schrieb:Wenn es dabei bleibt, dass die NVidia-Chips bei gleicher Leistung gegenüber ATI mehr Strom verbrauchen, werden die meisten wohl weiterhin zu ATI greifen.
Wie man aktuell sieht: Eine nicht übertaktete Standard GTX 460 zieht mehr Strom als eine deutlich potentere Radeon 5850. Solange sich an der Effizienz nichts ändert, wird NVidia keinen Stich machen können. Da muss schon eine neue Architektur her.