Weiterführende Fragen zum Thema: Amazon Prime aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fwrede

Gast
Hallo. Ich bin die Tage über dieses Thema in dem Forum gestolpert.

https://www.computerbase.de/forum/threads/amazon-prime-aufnehmen.1617738/

Einige der Antworten waren, dass man eine Bildschirmaufnahme mit z.B. OBS machen könnte und dann einfach das Fenster im Hintergrund laufen lässt welches aufgenommen werden soll. (Hierdurch wirkt wohl das Overlay nicht angezeigt werden (Das fällt meiner Meinung nach dann noch unter die Analoge Lücke ohne Schutz, da man ja keinen wirklich wirksamen Schutz umgehen muss. Allerdings will ich mich da jetzt so oder so nicht in die Gefahr geben und eine Aufnahme tätigen: Siehe Unten).
Die Frage die ich mir stelle ist allerdings, ob der Browser diese Aufnahme an die Server der Streaming-Anbieter übermittelt. In den meisten AGB der Anbieter steht ja drin, dass solche Aufnahmen gegen den Vertrag zwischen Nutzer und Anbieter verstoßen.
Aber irgendwie müssen die Server das ja dann auch mitbekommen. Ansonsten werden es die Anbieter ja auch nicht mit bekommen.

Mir geht es hier nicht dabei, irgendetwas aufzuzeichnen. Ich bin einfach nur technisch interessiert und frage mich, ob der DRM Schutz des Browsers nur einen Container erzeugt in welchem der Stream entschlüsselt wird und anschließend mit einem Overlay wiedergegeben wird, oder ob zwischen dem Server und dem Rechner noch eine Rückantwort gesendet wird, ob es gerade ein offenes Aufnahmeprogramm gibt, welches auch aufnimmt. Dies würde ja dann auch bedeuten, dass die Betreiber der Seite dauerhaft wüssten, welche Programme auf dem Rechner des Nutzers aktuell laufen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten ;)
 
Ob du das tatsächlich vor hast oder nicht, ist egal. Es geht darum, dass derartige Tipps, wie man das umgehen könnte, in diesem Forum nicht geduldet werden. Auch wenn du nur technisch interessiert bist, es könnte jemand das lesen und auf dumme Ideen kommen.

Daher, wie auch das verlinkte Thema 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben