Amazon Prime aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
844
Hallo zusammen,

ich möchte vorweg sagen, dass es mir nicht um eine aktive Umgehung von DRM oder ähnlich geht. Trotzdem möchte ich gerne die Filme und Serien von Amazon speichern - und zwar auf dem Computer und nicht nur auf den mobilen Apps. Ich habe jetzt schon ein paar Programme versucht, allerdings keine Software hat so wirklich das gehalten, was sie versprochen hat. Mir war wichtig, dass die Originalqualität beibehalten wird. Wenn es also ein 1080p Stream ist, sollte das hinten auch wieder rauskommen. Die meisten der Programme bieten leider nur einen 720p Output.

Ich bin dann irgendwann auf das Audials Moviebox 2016 gestoßen, welche alle gewünschten Funktionen bietet. Allerdings bekomme ich trotz meiner kleinen "Höllenmaschine" nach ein paar Minuten Pufferprobleme und ähnliches. Es erscheint mir also auch eher eine "Mogelpackung" zu sein.

Deswegen meine Frage: Kennt jemand ein Programm, welches mir auf legalem Wege die Aufnahme von Amazon Prime ermöglicht und dabei Input = Output macht - und natürlich nicht das DRM knackt.

Vielen Dank!
 
Nein, gibt es nicht.

Was ginge und eine Frickelei ist. Ein Programm nutzen, was den Bildschirm / das Fenster aufnehmen kann. Das ist die einzige Möglichkeit. Und vermutlich klappt auch das nicht im Vollbild und nur im Fenstermodus. Musst Du mal probieren.

Und natürlich gehts es Dir darum, das DRM System zu umgehen. Was denn sonst?

Deswegen meine Frage: Kennt jemand ein Programm, welches mir auf legalem Wege die Aufnahme von Amazon Prime ermöglicht und dabei Input = Output macht -

Genau das würde entweder das DRM umgehen oder Du hast eine Datei, die Du nicht abspielen kannst. Wegen des DRMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legal - gibt es nicht. Du kannst nur dir berühmte "analoge Lücke" ausnutzen. Soll heißen, dass du ohne Umgehung eines Kopierschutzes den Bildschirminhalt abfilmst, entweder per Software oder mit einer Kamera vor dem Bildschirm.
 
Ja, klar gibt es da Möglichkeiten, aber die sind alle nicht legal! Also vergiss das ganze, oder lerne Google zu benutzen.
 
Gibt doch diese Kisten, mit denen die Gamer ihr Zeugs aufnehmen, von elgato etc., müsste damit doch eigentlich auch funktionieren!? Oder erkennen diese Geräte, dass es sich um einen DRM-geschützten Stream handelt?
 
@HerrRossi: Sie erkennen DHCP. https://help.elgato.com/customer/de...-4-mit-elgato-game-capture-hd-verwenden-kann-

-----

Die meisten Sachen aus der Szene werden mit Boxen aus China gemacht, deren Hersteller zwar die HDCP/HDMI-Lizenzen einkaufen, sich aber sonst nicht ganz so um die Einhaltung der Kopierschutzkette bemühen. So was wie das hier:

http://www.heise.de/newsticker/meld...Digital-Analog-Wandler-vom-Markt-3198575.html

http://www.gulli.com/news/27211-4k-...steller-von-hdfury-verteidigt-sich-2016-03-09

Kann man kaufen, lohnt sich als Privatmensch aber nicht wirklich.

Es bleibt nur, sich den Spaß auf optischen Medien zu besorgen und diese dann selbst zu archivieren. Ob man Anbieter meiden möchte, die einem nicht den Film bzw. die Serie selbst, sondern nur ein zeitlich eingeschränktes Recht verkaufen, ihn/sie über ihr Ökosystem anzusehen, muß jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg: Eine solche Software wie die von Audials macht ja nichts anderes als sich in den HTML5 Stream als Recording Part einzuklinken und dann den verfügbaren Sound explizit auf diesem Tab und das Videomaterial aufzunehmen. Dabei meinte ich Input = Output mit der Auflösung. Wenn 1080p ankommt, will ich keine 720p. Das wäre damit dann diese "analoge Lücke" oder auch "Screencap". Nur funktioniert die meiste mir bekannte Software da nur nicht wirklich gut.

Die ganzen Aufnahmegeräte wie elgato und co halte ich nicht für sinnvoll. Auch wenn sie ihren Zweck ggf. erreichen.

@Lightning58 Ich bezweifel ehrlicherweise, dass es dort etwas gibt, was nicht aus diesen Boxen besteht. Ansonsten hätte google mir das nach mehreren Stunden Suchen sicherlich irgendwo angeboten ;-) Such aber mal gerne nach einer funktionierenden Methode - bin gespannt ;-)
 
Warum sollte bei einer Bildschirmaufnahme was an der Auflösung verloren gehen (Ich gehe mal davon aus, dass dein Monitor nicht nur 720p hat)?
 
Ich nehme per se ja nicht den kompletten Bildschirm auf, sondern nur den HTML 5 Stream. Dieser wird automatisch auf Full Screen gesetzt. Dann wird aufgenommen und anschließend konvertiert. Ich mutmaße mal, aber ich gehe davon aus, dass die Programme die Aufnahme und Konvertierung des Augangsstreams nicht schafft. Immerhin schimpft die Software von Audials, dass es nicht genug Puffer hat, obwohl mein Rechner sich langweilt.
 
Wie würdest du hier VLC benutzen? OBS ist sicherlich eine Option, aber super fummelig. Audials entfernt ja immerhin den Overlay-Kram.
 
Scheinbar kann VLC nicht direkt ein Fenster aufnehmen, daher würde ich es mit OBS machen. Was ist daran denn fummelig? Einfach das Fenster mit dem Stream nicht öffnen, dass sich das Overlay nicht öffnet.
 
Es ist nicht möglich entsprechend geschützte Videos zu kopieren, ohne dafür den Schutz umgehen zu müssen. Es hat seinen Grund, warum Amazon den download Button auf dem PC nicht einblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben