weiterführende Links zu den News

.mojo

Fleet Admiral
Hi.

Ich las gerade die news zu IBMs z10 System (beeindruckend), als ich mir dachte:
Der Autor/Redakteur (in diersem Fall wohl Tommy) stößt bei seinen Recherche doch sicherlich auf weiterführende Informationen, interessante Links oder einfach nur amüsantes zum Thema.
Wie wäre es, diese Links den news unten in einer Box anzuhängen?

Man sieht ähnliches auch bei anderen news Portalen.

MfG

NAchtrag.
Die Kommentare zu news sollten stärker zensiert werden.
Was da als eine SChe... gepostet wird ist bald nicht mehr erträglich.
Gut, "erster-posts" und son zeugs wird ja schon rigoros ausgesiebt, aber ich denke, man sollte vielleicht auch etwas darauf achten, dass man vielleicht Comments, die einfach vom Inhaltlichen vollkommen falsch sind, löscht und dem schreiber evtl eine freundliche pm schickt, um ihn darauf hinzuweisen sich nicht zu blamieren (mal so gesagt) und, viel wichtiger, andere nicht irre zu führen.
Teilweise tut es echt weh was da zu lesen ist.

MfG

Nachtrag 2:

ICh find den Thread von "Rebecca P." so süß. Ach wie goldig :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich gelesen phil.

Mir geht es in erster linie um Posts, die einfach komplett falsch sind.
Ganz krasses Beispiel:

news zu nem Quadcore, jemand kommentiert: "Ach was will man schon mit 8 cores. unnötig das TEil"

Ich finde solche Kommentare sollte man wegmachen.
Es irritiert und fehlinformiert viele.

ICh will ja nicht sagen, Ihr sollt jeden Kommentar auf Richtigkeit prüfen - ist nicht euere Aufgabe, geht auch gar nicht... - allerdings die gröbsten Schnitzer, die jedem, der sich mit dem Thema mal länger befasst als in Computerbild was drüber zu lesen, auffallen. Diese sollte man irgendwie entfernen.

IS jetzt meine MEinung, und auch kein Muss. Mir gehts auch in ertser linie um den Hauptgrund meines Schriebs.

Aber danke schonmal für Antowrt.

Edit: kommt wohl nicht so gut an?

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das leider. Der eine fühlt sich gleich in seiner Freiheit eingeschränkt, wenn er so etwas, egal wo, nicht posten darf, den anderen stört es - verständlich in meinen Augen. Intern gibt es bereits Diskussionen zu dem Thema, wie man das ändern könnte, und auch da geht es hoch her. In naher Zukunft werden wir jedoch eine Lösung parat haben, die bestimmt nicht allen gefallen wird (was schlichtweg unmöglich ist), aber dem Gemeinwohl am dienlichsten ist.

:D
danke für die Antowrt.
Habe mir schon gedacht, dass die Thematik im "hohen Rat" zu hitzigen Diskussionen führen könnte.
Aber es tatsächlich irritierend.
Man merkt ja schon, dass ihr da mittlerweile härter zur Sache geht. Und genaus das wirft wieder ein weiteres Problem auf. Dadurch stimmen zunehmend die Bezugsangaben (#5) nicht mehr. Gut da könnt Ihr herzloch wenig dafür und es soll auch in keiner weise einVorwurf sein. Aber problematisch ist es schon.
Aber das habt ihr sicher selbst schon erkannt.

MEin push war auch eher auf das eigentliche Thema bezogen.
Mich würde einfach mal die Meinung der Redaktuere zu weiterführenden Links interessieren.

Zurück
Oben