Weiterleitung zw. 2 Routern

agree

Lt. Junior Grade
Hallo, also ich habe folgendes vor:

Ich habe hier zwei "Netgear DG834GB" stehen. Einen möchte ich im Erdgeschoss austellen und mit einem Kabel an meine ersten PC verbinden. Den zweiten will ich neben meinen zweiten PC stellen und den ebenfalls per Kabel verbinden.

Ich möchte nun das der erste Router an den 2 Router sendet. So das ich surfen kann. Wie mache ich das am besten und welche Nachteile hat das?

Man kann das ja sicherlich im Router einstellen, oder?

mfg & big thx! :)

öhm und warum diese kombination ?

er reicht doch wenn du einen Router hast und an diesen beide Rechner anschließt um ins Inet zu kommen ...

Nun ich sehe grade, dass sich das mit dem verkabeln eh erledigt hat. Also müsste ich vom ersten Router zum 2 ten per Antenne senden, der zweite sendet dann auch per Antenne an meinen PC mit Antenne.

Davon verspreche ich mir besseren Empfang.

Ich versteh zwar den Sinn der 2 Router nocht ... aber seis drum: Ein Router muss zu einem Access Point degradiert werden. Hast du nen Link zum Handbuch?

Weiss jetzt nicht genau, wie das mit dem Router läuft. Aber wie schon oben gesagt, musst du einen Router als Switch degradieren. Dazu musst du den DHCP Server in dem Router ausschalten und ihm eine andere IP geben, am sinnvollsten eine, die der andere Router vergibt. Außerdem musst du DSL ausschalten, wenn in dem Router ein Modem ist.

Zurück
Oben