Welch Soundkarte zum Musikhören

HOT6BOY schrieb:
du bist auch son schlechter treibersupport.....die lief bei mir wie geölt unter vista 64 bit...
Danke sehr nett.

Aber ich habe mir Creative keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich hatte eine X-FI Gamer OEM, diese hat nach einem Creative Treiber Update nie mehr funktioniert.

MfG

tmkoeln
 
meine reaktion ist nur so ausgefallen weil de meinen verkauf schlecht gemacht hast mit deiner antwort.... kann schon sein das es nich überall rund läuft.... das nennt man dann pech...
 
M-Audio solltest du mal reinschauen, ähnlich gut wie die Juli@, allerdings günstiger, hab die 24/96 audiophil und bin mit meinem feinen Ohr sehr zufrieden.
 
Hallo Schinzie,
würde unbedingt gerne deine ersten Eindrücke über die STX erfahren!!
Vielen Dank.
E-Box 24
 
d1rw-3.jpg
[/url][/IMG]


+

d1rw-6.jpg
[/url][/IMG]

=



Sahnehäupchen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, M-Audio würde ich nicht empfehlen.
Von der ESI weiß ich nicht sehr viel, aber ich kann dir sagen, das du eine Dynamik von mehr als 120dB sehr gut raushörst.
Ich würde dir deshalb ebenfalls zur Asus Xonar Essence ST/X oder zur EMU 1212m raten.

Ich habe selber die 1212m und die 1616m von EMU und ich kann dir sagen, dass beide unglaublich gut klingen.
Rein von den Werten her, sind die Essence, die 1212m und die 1616m auf dem gleichen Niveau.
Einziger Unterschied ist, das die EMU Karten für die Musikproduktion gedacht sind.

http://www.emu.com/products/welcome.asp?category=505
 
Hotboy hatts schon recht gut beschrieben.

essence ist, finde ich, pflicht wenn du mit guten kopfhörern hören willst und noch keinen KHV (Kopfhörerverstärker) besitzt.

Persönlich hätte ich mir den Unterschied von onboard zu dedizierter karte geringer vorgestellt, ist sie wahrscheinlich bei anderen auch.

Die xonar hat viel mehr dynamik, löst um welten feiner auf (bei guten aufnahmen merke ich plötzlich,dass da zb noch eine leise flöte im hintergrund mitspielt, oder sanft ein piano ein paar noten mitschwingen lässt..), hat viel mehr kraft hinter den noten und es rauscht nicht mehr, bzw es verzerrt nciht mehr.

an meiner anlage fällt der unterschied entsprechend gering aus, da ich sie über ein optisches kabel angeschlossen habe. Allerdings konnte ihc sie auch gar nicht analog anschließen,weil es mit onbaord fürchterlich gerauscht hat, jetzt nicht mehr.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben