Welche 1070er ist die beste?

mickblack

Cadet 2nd Year
HAllo zusammen,

ich möchte mir eine 1070er kaufen, allerdings gibt es dabei ja verschiedene Modelle je nach Hersteller. Welches Modell ist hier empfehlenswert (und warum)? Bitte bei den Antworten auch -sofern bekannt - die Lieferzeiten angeben. Ich möchte die GraKa möglichst nächste Woche in meinen Händen halten (sofern da Erfahrungswerte bestehen).

btw. was könnte man noch für eine Geforce 770 GTX nehmen?

Viele Grüße

Mr.Smith84

Lt. Commander
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt)

pray4mercy

Commander
Hi,

www.google.de sagt dir da mehr

Es gibt viele gute 1070
Die eine ist leise
die andere besonders stark
die andere besonders günstig
die andere Lieferbar....

Von daher mach dir die Mühe und lese dir paar Berichte durch auch hier auf CB gibts zig dazu....

Meine empfehlung ist wohl die Palit/Gainward 1070

Für ne Gtx 770 würde ich ca 100-130 € veranschlagen.
Vor nem Jahr hat ein Kollege eine 670 für ca 110 € bekommen

Deathangel008

Grauer Jedi
kommt auch drauf an was du willst: möglichst leise? möglichst schnell out of the box? möglichst lange garantie? möglichst sparsam? möglichst kühl?

pmkrefeld

Captain
Ich habe ein MSI GAMING X 1070 und bin restlos zufrieden.

Läuft bei mir dauerhaft bei etwa 1960-2000 MHz.
Unter 60 Grad stehen die Lüfter still, was bei mir selbst bei spielen wie BF4 etwa 2/3 der Zeit ausmacht (Ultra auf 1440p/70Hz/Adaptive Sync).

Und sie war ad-hoc bei Cyberport lieferbar :)

Was den Rest angeht sind die Unterschiede zwischen den Karten marginal.

Mr.Smith84

Lt. Commander
Also die Palit GameRock 1070 ist schon das geilste was man kriegen kann. Wenn man mehr Garantie will, dann muss man zu Zotac greifen.

RayKrebs

Lt. Commander
Habe ebenfalls von 770 auf Palit GameRock (none Premium) gewechselt. Ab 55° gehen die Lüfter an. Unter Volllast bei mir 65-68°, 800-900U/min fast unhörbar. Takt im Game nach 20min, ohne irgendwelche Tricks, 1900-1936 Mhz, kühl 1968 Mhz.

pray4mercy

Commander

mickblack

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Leistung wäre mir wichtig, alles andere zweitrangig. Geizhals listet keine Verfügbarkeit für die Gamerock. Ist diese aktuell vergriffen? wie gesagt, möchte die karte gerne nächste Woche einbauen.

Deathangel008

Grauer Jedi
dann nimm einfach die lieferbare mit dem höchsten takt wenn dir der rest egal ist. kann aber trotzdem passieren dass eine nominell niedriger taktende karte höher boostet.

Mr.Smith84

Lt. Commander
pray4mercy @ Habe die selber leider nicht aber ein bekannter von mir har dsie und ich konnte bislang nichts hören bzw habe nichts von im Gehört, das die Karte krach macht.

@mickblack Kann gut sein, da die in vielen Tests empfohlen wird bzw gut abschneiden für den Preis. Sonst mal im Shop anfragen wann die wieder Lieferbar ist.

Alternative zu der Palit wäre die https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-glh-3675-a1456729.html?hloc=at&hloc=de Kostet aber paar € mehr.

Hejo

Lt. Commander
Ich will dir ja weiß Gott nicht die Karte aufquatschen aber was Deathangel sagt ist fakt, die Gamerock oder der Gainward Pentant haben halt ne monströse Kühlleistung und halten dadurch den Boost recht gut, der ist nämlich durch das Power- Temperaturtarget bestimmt.

Kann also sein (KANN) das eine höher taktende angepriesene Karte nicht den Boost hält wie eine lt. Spezifikationen niedriger taktende Karte.

Das Problem ist das noch nicht alle Customs getestet wurden , bist also auf Foren angewiesen.
Gibt bestimmt noch gute Karte ich kenne eben nur die Gamerock weil sie in meinem Rechner steckt.

mickblack

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
wichtig wäre mir noch, dass ich die Karte einbaue und gut ist. Also irgendwelche Kühlerprogramme abstimmen oder gar anders takten kann ich und möchte ich nicht.

Mr.Smith84

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet: