Welche 1070ti für Assassins Creed?

Ich hatte mir den I7 8700K, ASUS ROG STRIX Z370- F Gaming und Noctua NH-D15 gekauft. 16 GB Dual-Kit reicht erstmal aus zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_Monk schrieb:
Zu lahm bedeutet, dass das Spiel seit dem Dezember-Update im alle paar Sekunden ein paar "Gedenksekunden" einlegt, dass Details wie Kleidung des Personals, Pflanzen etc, erst erscheinen, wenn das Avatar zwei Schritte davor steht, dass ich, während das Spiel lädt, locker zwei Cappuchini zubereiten und trinken kann und dass die Schalte zu Senu und zurück auch für Toilettengäne reicht.

16 GB, und Spiel auf SSD installieren.
 
Ist es egal, ob man 2 x 8GB oder 1 x 16 GB verwendet? (Passenden Steckplatz auf dem Mainboard beachten.)
 
Ja, eine SSD vermindert oder entfernt "Mikronachladeruckler". Bei einem Spielerechner ein Muss! Es gibt Spiele, da laden zwischendurch nichts nach, da ist nur der Ladebalken schneller, andere jedoch arbeiten die ganze Zeit mit dem Laufwerk, und da ist der Unterschied beim Spielen gewaltig.
 
OK, danke. Dann weiß ich das schonmal. :)
Wieder ein weißer Fleck weniger auf der Karte.

Jetzt noch eine 1080er Empfehlung, ich wälze gerade PCGH-Ausgaben...

PS Es sind ausgewachsene "Makronachladeruckler":D

Dauern 4 - 10 Sek.
 
Blue_Monk schrieb:
...

PS Es sind ausgewachsene "Makronachladeruckler":D

Dauern 4 - 10 Sek.

Da gilt dies um so mehr, eine SSD hat sehr geringe Zugriffzeiten und auch die Ladegeschwindigkeit ist 5x so schnell.
 
Hallo -GTX-

vielen Dank für die Auswahl, den Artikel kannte ich schon, aber das nochmalige Lesen hat nicht geschadet.
Da mir die Gainward zu teuer ist, bleibt ja nur noch die Palit GameRock Premium übrig...
Ergänzung ()

Dann mal die Hardware aufgelistet: :)

GPU: Dann wohl Palit GameRock Premium
Intel Core i7-8700, boxed mit Kühler (falls der nicht reicht EKL Alpenföhn Brocken 2 oder Ben Navis)
Mainboard: ASRock Z370 Pro4 (ASUS ROG Strix ist mir zu teuer)
RAM: Weiß nicht, 1 x 16 GB oder 2 X 8 GB
DVD/CD Laufwerk: ??
Netzteil: Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4
Datenträger: Crucial MX500 500GB, SATA

Irgendwelche Denk- oder Planungsfehler?
Ergänzung ()

Die GPU Technology Conference“ (GTC, 26. bis 29. März) sollte ich vielleicht noch abwarten, aber die CPU wird kaum billiger werden.
 
Ich würde auch direkt zu 1080 greifen. 1070TI macht nicht soviel Sinn. Kannst dann auch eine normale 1070 nehmen und sie einfach übertakten. LG
 
@ christwi
Nicht nötig, ich hatte auch schon etwas weiter gedacht: :D

Ergänzung ()

Die GPU Technology Conference“ (GTC, 26. bis 29. März) sollte ich vielleicht noch abwarten, aber die GPUs werden kaum billiger werden.

Aber warum sollte die nächste GPU-Generation billiger werden? Gibt's dann kein Mining mehr?
Ergänzung ()

Ich habe für mich beschlossen, dass jeder Zeitpunkt immer irgendwie zu früh ist (ab sofort müssten die Preise für GPUs in den Keller fallen :evillol:), deshalb:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Palit 1080 GameRock Premium ist bestellt. :D

Ich recherchiere noch ein bisschen und ziehe dann in den Thread Desktop-Computer Kaufberatung um:

https://www.computerbase.de/forum/t...es-rechners-fehlt-noch.1756129/#post-21032571

Für weitere Tipps oder auch nur das "Korrekturlesen" wäre ich euch dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben