Welche 1GB SO-DIMM DDR667 (PC5300) soll ich kaufen?

deDe

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
841
Möchte bei meinem Laptop von 2x512MB PC533 ( 266MHz tatsächlichen Takt) auf 2x1GB PC667 (333MHz tatächlichen Takt) umsteigen.

Da es mir schwer fällt mich zu entscheiden würde ich gerne eure Meinungen hören, welches Modul von welcher Firma momentan wirklich gut und im angemessenen Preisrahmen ist (max 55€ pro Modul).

Ich hatte folgende Rammodule im Auge:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IANEUF&
Was die Speichertimings angeht, kann ich momentan nicht sagen, ob solche in Ordnung sind.
Bei meinem Desktop PC lagen die Timings bei CL 2.5 / 3 / 3 / 7 (DDR1 jedoch)
Jetzt weíss ich nicht was ich von "DDR2 CL 4 / 4 / 4 / 15" halten soll. Sind diese gut oder eher für die Katz für den DDR2 Rahmen?

Dann noch diese hier: http://cgi.ebay.de/2x-1GB-2GB-Noteb...99152874QQcategoryZ136476QQrdZ1QQcmdZViewItem

CL5. Mehr steht nicht da. Und irgendwelche Features sollen den RAM ja noch besser machen wie auf dem Bild angepriesen: http://kneuck.water.hl-users.com/infinity3.JPG

Kann man davon etwas halten oder ist es eher Marketing blabla.

Wäre schön, wenn mir jemand unter die Arme greift und mir guten Speicher empfhielt.
Danke fürs Lesen.
 
ok danke dir erstmal

gibt es ähnliche ansichten ? oder würde mir jemand was anderes empfehlen?
 
Zurück
Oben