Welche 1TB Festplatte?

ElBart08

Cadet 2nd Year
hi ich wollte mal fragen welche Terabyte Festplatte die beste ist?
mir ist besonders wichtig, dass sie leise ist, zu langsam sollte sie allerdings auch nicht sein^^
ich wollt jetzt außerdem auch nicht sooo viel ausgeben, aber viele 1TB hdds gibt es ja schon unter 90€...
könnt ihr mir da eine empfehlen?

die black überschreitet ein wenig mein budget :D
ist die samsung denn gut?

ich selber habe auch eine Samsung verbaut und kann nicht meckern ...
leise und läuft wie ein vw käfer :D

so long

Hi,
meine Samsung Festplatten sind irgendwie immer nach ein paar Jahren drauf gegangen!
Die letzte erst vor 4 Wochen, auf einen Rutsch 300 gig weg!

Du solltest dich ersdtmal fragen was du willst, ob du ne leise oder schnelle Platte willst?

Ansonsten solltest du halt auf folgendes achten:
-Umdrehungen wie viele (normal 7200upm -> mehr meistens lauter und schneller, weniger meistens leiser und langsamer!

-Cache ->mehr sit besser

-Natürlich SATA 2

-Zugriffszeit ->weniger ist besser

-welche Größe ( normal 3,5 Zoll)

-achso und als letztes natürlich für dei Fans von Green IT, wie wenig Energieverbrauch!

auf die seite kann ich leider nicht zugreifen :(
leise ist mir schon am wichtigsten, ich will die allerdings irgentwann auch mal als haupt hdd nutzen, von daher wär eine mit 7200u schon gut, der verbrauch ist mir weitestgehend egal, da der bei hdds ja sowie so nie so extrem hoch ist, wenn man den mit dem der restlichen hardware vergleicht...
samsung schließ ich jetzt einfach mal aus, nachdem was ich jetzt gehört hab, welche sind denn noch gut?

wie gesagt, jede festplatte kackt irgendwann ab..
aber die WD Caviar Green edition würde ich jetzt mal empfehlen, weil die ultra leise sind und GARNICHT kaputtgehen..
weil die auf 5krpm laufen und auch richtig wenig energie verbrauchen, wenig energie verbrauch = leise

@ Clear Sky warum holst du einen 1 Jahr alten Thread aus dem Keller hervor?^^
oder das Datum nicht gesehen? :P

Alsooo ...

empfehlung ganz klar: greif zu WD! Da gibs für jeden Geschmack etwas: Blue, Black und Green

bloß nicht die Samungs F1/F2/F3 - hier sind die Ausfallraten exorbitant hoch.

Habe selbst mehrere Samsung im Laufe der Jahre gehabt ..nie wieder

edit: ahh ..der Fred is ja asbach ..naja egal ^^

Alternate 4
Zurück
Oben