Welche 2-3TB Backup HDD?

ds1

Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 3,5" 2 oder 3TB SATA6 HDD als Backup Platte.
Die Platte wird nicht im Rechner verbaut sondern kommt zu wöchentlichen Backups in die ICY BOX Dockingstation (USB3) für einen Deltaabgleich. Daher ist die Lautstärke jetzt auch kein Thema. Die ICY BOX bietet zwar eine USB3 Schnittstelle, mein Rechner hat aber nur USB2 (noch)... daher ist USB eher limitierend und die RPMs der HDD spielen nicht so die große Rolle. Budget max. 100 EUR.

Danke für Empfehlungen!

Ieine WD Green oder Seagate 5400er reicht...

er hat doch ne icy-dock!
extra dick :) + text danach

alles klar, danke für die info. dann lass ich mich von den nächsten angeboten leiten...

ja war vlcht etwas unglücklich formuliert. Es soll eine 3,5" Platte sein, die man einbauen könnte (also ohne Rahmen), aber die ich nicht intern betreibe sondern nur als Backup alle paar Wochen aus dem Schrank hole ;)

Ich finde bei den Toshiba ein No-Go, dass sie keine Herstellergarantie bieten. D.h. nach 6 Monaten ist Schicht im Schacht, dann könnte nur noch Kulanz des Händlers helfen, dazu ist aber keiner verpflichtet.

Die Seagate 3TB 7200.14 ist nur ein paar Euro teurer, hat dafür 2 Jahre Herstellergarantie. Schneller ist sie durch 7200 Umdrehungen auch noch, in meinem System kommt sie auf knappe 170MB/s, da sind große Backups nochmal schneller erledigt!

Ich habe davon übrigens auch eine per Dockingstation in Verwendung, da spricht also nichts dagegen (meiner Erfahrung nach wird sie nicht zu heiß in der Dockingstation, meine ich damit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben