Welche 2 Stecker sind reserviert beim 24pin von Corsair

In0cenT

Ensign
Würde mich auch interessieren, was du mit reserviert meinst.

Der ohne Metall in der Buchse ist "reserviert", wobei NC eher passt (nicht belegt). Wenn du das meintest. (5. von unten, rechte Reihe). Da war mal -5V drauf.

Was willst du damit überhaupt anstellen?

Das zweite Bild geht btw nicht. Falls das einen 20-poligen Stecker zeigen sollte, dann ist es der Pin in derselben Reihe wie PowerGood (grau). Ist weiß, sofern noch belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Da eins dieser Löcher auf dem Bild wie aufgebröselt aussieht und er dort versucht hat etwas reinzustecken vermute ich er meint mit den 2 Pins , welche der ATX Stecker Pins vom Netzteil man überbrücken muss um das NT anzuschalten... Er drückt sich eben nur reserviert aus ;)

Der Stecker zum MB ist genorm ja, aber wie die Kabel dahin kommen ist nicht genormt! ;)

Ich muss bei meinem Netzteil 2 Stecker einstecken für den 24pin ans MB.

Mir ist aufgefallen dass beim 18pin ich evt ein Kabel beim falschen Ort eignesteckt habe.

Welcher Steckplatz sollte nicht benutzt sein aka reserviert?

Grüsse

Mir ist aufgefallen dass beim 18pin ich evt ein Kabel beim falschen Ort eignesteckt habe.

Sleeven ohne Sinn und Verstand?
Das kann passieren, wenn man nicht weiß was man tut!

Raus mitm Multimeter und durchmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten NT neu kaufen wenn man die Kabel einfach woanders reinsteckt und dann nichtmehr weiss wie´s vorher war...

Ich habe es noch nie gesehen, dass da ein reservierter Stecker ist. Daher habe ich mich da auch ned geachtet.

Hat denn niemand von euch ein Corsair PSU?

Zurück
Oben