Welche 2080ti soll es sein?

123sheep

Lt. Junior Grade
Hallo,

normal schaue ich immer nach Vergleichsartikel, aber irgendwie wollen alle Geld dafür um die Testergebnisse zu sehen
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...leichstest-5-Geforce-RTX-2080-Ti-1270489/#a11

https://www.heise.de/select/ct/2018/22/1540541353963402

etc.

also frage ich hier: Welche 2080 ti soll es sein?

Bin bereit 1200-1400€ auszugeben. Am wichtigsten ist mir die Kühlung, denn die Grafikkarte läuft bis zu 12 Stunden am Tag und mehr. Wenn sie dabei noch relativ leise ist, dann ist das auch gut. Übertakten tue ich nicht.

Anhand des momentan aufgerufenen Preises die X-Trio von MSI.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax
ich wuerde auch nur die msi trio x kaufen, alle anderen sind keine alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax
Im Test der c't (welche Karten getestet wurden, kannst du ja gratis sehen) waren alle Modelle weit von kritischen Temperaturen entfernt (zwischen 60 und 70 °C GPU-Temp. unter Volllast (Furmark)). Leise waren sie nicht alle, weil sie eben teils unnötig früh den Lüfter hochdrehen. Am leisesten (im Silent Mode) war die Asus ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC (auch unter den 2080 ern ohne TI). Gleichzeitig auch am teuersten. Die Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti als einzig anderes Ti Modell im Test war die kühlste, aber etwas lauter unter Last und auch recht teuer damals.
Abgesehen davon: wer eine Karte für 1400 Euro anschafft, kann doch auch 1,50 € locker machen für den Test seiner Traumkarte? Journalisten wollen auch von was leben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Averomoe
Ach von wegen keine Alternativen zur MSI, meine Phönix 2080ti ist leise und gleichermaßen kühl. Bin voll zufrieden damit, zwar kein vergleichbares Bling Bling wie bei der MSI, aber dafür mit einer richtig schönen Backplate.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
123sheep schrieb:
Bin bereit 1200-1400€ auszugeben...

... jedoch nicht 1,49€ für einen ausführlichen Test um die Arbeit anderer zu unterstützen :freaky:

slashchat schrieb:
ich wuerde auch nur die msi trio x kaufen, alle anderen sind keine alternative.

Hab eine RTX 2080 Ti Phoenix GS und kann nichts Negatives berichten - leise und leistungsstark. Bereue es kein Stück, sie für 890 Euro mitgenommen zu haben.

Also alternativlos sieht anders aus, auch wenn aktuell knapp 40 Euro Differenz vorhanden sind. Aber ja, zu dem Preis ist die X-Trio schon "heiß", wie man es sehen mag.

Sind die RAM-Probleme denn mittlerweile gefixt?
Bei den Preisen würde ich auch eine Zotac/EVGA in Betracht ziehen, einfach wegen 5 Jahren Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
EVGA trippleslot kühlerversion, ist mit die leiseste und kühlste karte am markt, befindet sich aber in der oberen preiskategorie

Illunia schrieb:
Sind die RAM-Probleme denn mittlerweile gefixt?
Bei den Preisen würde ich auch eine Zotac/EVGA in Betracht ziehen, einfach wegen 5 Jahren Garantie.

ja bei denen neueren produktionsdatums. glaube ab 2019 war alles io, da sind die ausfallraten nicht anders wie bei anderen modellen. wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann hol dir eine mit samsung chips. wobei micron wohl das problem in den griff bekommen haben soll (ab 2019)

Ich benutze die RTX 2080 Ti Strix OC.
Sie ist zum einem sehr leise, ist schick, hat eine hervorragende Leistung und liegt perfekt in deinem Budget.
Falls du noch Fragen zu der Karte hast, kannst du mir sie gerne stellen ;)

Ok danke. Habe mir jetzt mal die von MSI X-Trio gekauft

Sapphire Forum
Zurück
Oben