• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche 3 PC Games sind die schlechtesten die ihr je gekauft habt? Und warum?

$co®pion

Banned
Also bei mir siehts so aus:

Platz 1: ARMA + Erweiterung
Juhu, gleich die Gold Edition gekauft das sich der Griff ins Klo so richtig auszahlt.
Grafisch richtig mies, Steuerung mies, ... Das kann doch nur ein Scherz sein...

Platz 2: Act of War (Atari)
Grafik eigentlich super aber vom Gameplay her total mies...

Platz 3: Driv3r (auch Atari)
Das selbe wie AOW: Grafik super und das wars auch schon.
Gameplay mies... Das waren meine letzten 2 Atari Games vorerst.

Zuletzt bearbeitet:
So einen richtigen Fehlkauf habe ich noch nie getätigt, weil ich über den Kauf eines Spiels grundsätzlich durch Spielen der Demo entscheide. Das hat mich auch davor bewahrt, Act of War zu kaufen :p

Einziger Fehlkauf war eigentlich Gothic II, ich komm in diesem Spiel irgendwie nicht mit der Steuerung klar und werde am Anfang immer sofort von den kleinsten Tieren besieht :freaky:
Habe für das Spiel aber auch nur 10 € ausgegeben.

Da fällt mir glücklicherweise nur ein Einziges ein:

Vampire die Maskerade Bloodlines ->

Ich war äusserst enttäuscht von diesem Spiel, denn der Vorgänger, bzw. das Original aus dem Jahre 1999 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, hat wirklich eine grandiose, filmreife Story und macht auch spielerisch einen Heidenspass, was ich von Bloodlines in keinester Weise mehr behaupten kann/konnte! Zum Glück hab ich es für wenige Euronen erworben! So gesehen kein Beinbruch! (hab es nach wenigen Stunden wieder deinstalliert und in den Schrank gepackt! Hat mich überhauptnicht angsprochen, geschweige denn überzeugt!) ;)

Ich war sehr von Armed Assault enttäuscht weil das Spiel sehr langweilig und viele Bugs und Fehler hatte.
Zudem war Gothic 3 ein schlechtes Game da es sehr viele Bugs hatte.
Zuletzt war Driver Parallel Lines sehr langweilig und öde da ich von diesem Spiel mehr erwartet hätte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Paraworld
Die Details die die Entwickler preis gaben waren spitze.
Das Endresultat total mies. Lahme Steuerung, Bugs wohin das Auge reicht und ein zu schweres Spielprinzip. Schade :(

Gothic II
Für Einsteiger viel zu schwer.
Hatte ein schwaches Balancing und die Wölfe hat man sowieso nie getroffen :freak:

Das waren eigentlich m.E. die größten Enttäuschungen.

Kaiser - ich habe gehofft, dass die PC-Variante an den C64-Klassiker herankommen würde. Tat es leider nicht annähernd. Echt grausam die Truppensteuerung.

Es gab so ein Strategiespiel über Wikinger. War grottenschlecht. Das einzige Innovative daran war, dass man den Truppenaufbau damit steuerte indem man Männlein und Weiblein ins Bett schickte. :D

Ein drittes Spiel? Hmm...?!? Auch wenn einige mich steinigen, aber ich hab mir 2 Lara Croft Spiele angetan und hab keines von denen beendet. War wohl nicht mein Ding, so in der Gegend herumzuhüpfen. Fand es sehr nervig.

Battlefield Vietnam - ein grottiger Aufguß von Battlefield 1942 ... einfach langweilig.

Gothic 3 - Nicht grundsätzlich schlecht aber total mit Fehlern belastet, so dass es in den ersten 3/4 Wochen praktisch nicht spielbar war.

Joint Operations: Typhoon Rising - Hmm. Fands einfach irgendwie doof.

Ganz klar: Half Life - Blue Shift :D
Nach 1 1/2 Std durchgehabt und dafür 30€ ausgegeben ;)

ich könnte jetz sagen "enter the matrix", "matrix online" und "matrix: path of neo" und hätte die 3 voll, da die lizenz vollkommen verwurstet wurde, woraus man soviel hätte machen können... trauer trauer... ich fass das mal als "eins" zusammen unter "matrix"

allerdings gibts da noch so tolle titel wie vampire the masquerade, wo crashes to desktop und scriptfehler an der tagesordnung waren.

oder fifa 06, wo die KI als reale person wohl unter der bezeichnung "geistig behindert" einzuordnen wäre, mit ihren ständigen sinnlosen dribblings und sich der schwierigkeitsgrad quasi nur durch geschwindigkeit, aggressivere tacklings und schussgenauigkeit unterscheiden ließ.

könnte

*schrankdurchwühl*

3. Wenn ich zurückdenke, wie mich Gothic III genervt hat, als sich das Game zu 75% beim Ladescreen aufhing. Dann kam zum Glück der Patch.

2. Vietcong Purple Haze: Plumpe Story und das Gameplay, naja.

1. IL 2 Sturmovik Forgotten Battles: Da war ich entweder betrunken, oder ich hatte den Geldschei**er. Ich weiss noch heute nicht, wie man ein Flugzeug startet. Oo

bloodlines und gothic 2? lol, das sind zwei der besten rollenspiele und ich behaupte einfach mal etwas davon zu verstehen. die gehören hier ganz sicher nicht rein.

normalerweise informiere ich mich über ein spiel bevor ich es kaufe. soll heißen ich habe noch kein schlechtes gekauft. eine enttäuschung war allerdings dabei.

Hm... hab viele Spiele gekauft und nichtmal gespielt. =D

Baldur's Gate Gold Edition:
10€, okay. Aber ich komm in dieses Spiel nicht rein...

Morrowind.
10€, aber selbes Problem wie bei Bladur's Gate. Sehr schleppend.

Mir fällt gerade nicht mehr ein, ich schau aber mal wenn ich zuhause bin.
Aber andere Spiele bereue ich nicht im Ansatz. Gothic II, Gothic II Nacht des Raben, Oblivion, Sacred, WoW...

1. Gothic 3

Dazu muss ich wohl kaum was sagen.

2. HL 2

War sehr enttäuscht vor dem Spiel, wurde mir zu sehr in den Himmel gelobt. Aber zum glück gibt es ja CS:S

3. Soweit kams zum glück noch nicht :p

@ Elcrian

Baldurs Gate ist ein super Spiel aber nichts für jeden. Ist eben sehr text und zeit lastig, was mich auch ein paar mal Pausen einlegen ließ ;-)

1.: Rise and Fall.
Die Demo war fand ich spitze, aber auf Dauer im Hauptspiel langweilig. Naja, 10 Euro^^

2.: Wizardry 8.
Auch 10 Euro. Sollte laut Gamestar und Co. ja relativ gut sein ( Wertung 80% und mehr) allerdings war es garnicht einsteigerfreunlich, der Schwierigkeitsgrad zog sehr schnell ziemlich an und mit dem rundenbasierten kampfsystem verband mich auch eher eine Hassliebe^^ .

3.: CS:Source^^

Naja, war halt bei Half-Life 2 dabei, welches ich auch total geil fand, aber CS war mir einfach immer zu langsam im Multiplayer, dann doch lieber gepflegt ne runde Quake 3 oder irgendeinen UT-Teil^^

So richtig schlechte waren jetzt nich dabei, aber um dem vorzubeugen gibts ja auch Demos

Meine 3 sind folgende:

1. Tom Clancys Rainbow Six: Lockdown - Macht irgendwie überhaupt keinen Spaß.
2. MotoGP URT 3 - Es hat sich im Gegensatz zu MotoGP2 kaum was getan, desweiteren schlechter Support seitens des Entwicklers.
3. GT Legends - Ich spiele eigentlich gerne Rennsimulationen. GTL lief bei mir jedoch so bescheiden wie sonst noch was und flog deshalb direkt wieder von der Platte. Da muss weiterhin DTM3 hinhalten, aus wenns eher Arcadelastig ist. Ich finde bei Rennspielen, muss die Grafik schön aussehen, sonst machen die ganzen Boliden nichts her.

Also ich hatte bisher noch keine schlechten Spiele gekauft ;)
warum? ganz einfach ich teste die lieber vorher aus, anstatt das ich so ca 50 € dafür ausgebe und mich später darüber beschwere lol :freak:

Mein einzigster Fehlkauf war "Hellgate London".
Das Spiel hat zwar ansich Spaß gemacht, aber so nach 2 Tagen wurde mir die immer gleicher Umgebung zu öde.

1.Wie schon einige genannt haben ARMA. OFP+Addons war einfach top. Nach den ersten Berichten dachte ich wird ein tolles Spiel. Die Grafik war ok, das sie ressourcenfressend war hat mich nicht gestört aber:
- Kampagne derart grottig
- Steuerung völlig verhunzt
- Konnte keine Neuerungen entdeckten
- Es gab weniger Fahrzeuge/Waffen als in der OFP-Grundversion. Da das Spiel auf einer ähnlichen bzw. aufgeplusterten Engine basierte, kam ich mir ein wenig verarscht vor.

2. Oblivion. Vielen hat es ja gefallen. Mir absolut nicht. Ich hatte vorher Morrowind und heute ist Morrowind mit dem Grafikextender auch ebenbürtig. Auch hier hat mich nicht die Grafik gestört, einige realistische Sachen wie Pfeile in Objekten waren auch toll aber:
- Städte sind Interiors
- Keine/Schlechte Editierbarkeit im Vergleich zu Morrowind
- Story langweilig und unbezogen, ungefähr so wie OFP>Arma hier Morrowind>Oblivion
- Öde Spielwelt, man bzw ich konnte mich nicht in den Charackter hineinversetzen.

Zurück
Oben