• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche 3 PC Games sind die schlechtesten die ihr je gekauft habt? Und warum?

Kann jetzt HL1 oder 2 als schlechteste Spiele nicht nachvollziehen. Welche Spiele fandet/findet Ihr denn im Gegensatz dazu richtig gut.
Meine schlechtesten Liste waere wohl nicht auf 3 zu begrenzen, bin seit seeligen Sinclair & C64 Zeiten dabei, da war eine unglaubliche Menge Muell bei.

Denke aber mal "Matrix" war eins der wirklich miesen .... wenn ich alleine daran denke was David Perry & Shiny fuer grandiose Sachen abgeliefert haben. :mad:
 
1. Siedler 3, habe Jahrelang S2 gespielt und fand es einfach cool. Aber S3 stand im Krassen Gegensatz dazu.
2. HL Blue Shift , Kollege hat's damals gekauft - ich stand kurz davor, aber nachdem wir es in 1 1/2 Stunden durchgespielt haben , habe ich davon abgesehen
3. Gunship!
 
Theme Park World 1

Jetzt nach ein paar Jahren gestehe ich diesen Fehlkauf endlich ein:

Ich war damals noch ein kleiner Junge, der es allen und jeden zeigen wollte. Bei nem Freund spielte ich damals Roller Coaster Tycoon 1. Ich war total begeistert und wollte auch so Spiel. Ich erfuhr von dem Spiel "Theme Park World" indem man sich auch einen Freizeitpark bauen kann, allerdings in einer wunderschönen 3D Umgebung. Mein Spiel musste das meines Kollegen natürlich um Meilen schlagen, weshalb ich nicht genau das Gleiche kaufen konnte, sondern musste einen Risikokauf eingehen. Deshalb nahm ich mein Erspartes zusammen und stand in aller Herrgottsfrühe auf, um gleich mit der Ladenöffnung zu zuschlagen.

Ich war nach den ersten 10 Minuten so dermaßen traurig (ja ich war echt traurig, richtig geknickt) über dieses Spiel und den Verlust von so viel Geld, dass ich mir diesen Verlust bis zu diesem Text nicht ein gestehen konnte. Ich habe dieses Spiel gehasst und war unglaublich neidisch auf dieses verfluchte Roller Coaster Tycoon 1.

PS: Vor kurzem hab ich mir mit 22 Jahren für 10€ RCT + Erweiterung gekauft....
 
Vegas Tycoon
El Matador

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
Mir fällt da Trespasser ein ,was hatte ich mir von dem Game versprochen und dann kam so ein mist raus
 
Die schlechtesten Games, die ich je gekauft habe waren:

1. Star Wars - Empire at War (hat mich am meisten enttäuscht, v.a. aufgrund der Steuerung und der komischen "Navigation")

2. Earth 2160

3. Act of War
 
1. Driv3r - Einfach nur richtig schlecht... Story müll, "Schiess-Missionen" müll..

2. Act of War - An sich kein schlechtes Spiel aber zu verbuggt. Ich wurd iwie nit warm mit dem Spiel. Außerdem fand ich die Singleplayer Kampagne zu schwer.. :freak:

3. Paraworld - Tolle Idee, sehr schlechte Umsetzung. War mir alles zu unfertig
 
ganz klar Age of conan.


Das spiel hätte so klasse werden können....
2. platz geht an Splinter Cell (das erste)...
kein schlechtes spiel, doch habe ich kein
gefallen dran gefunden und somit 20 euro
in den sand gesetzt.

3. platz geht an gothic 3..egal wie ichs drehe und wende
es ist nunmal grottig.
 
1. Absolut enttäuschend: BF2142. Unglaubwürdiges Szenario, schlechtes Balancing und eine bewußte Abzocke - das ganze ist nicht mehr als ein BF2 Mod mit unwesentlich besserer Grafikengine

2. Empire Earth 3. Was soll man dazu noch sagen *kopfschüttel*

3. Driv3R. Wie man einen Kultklassiker so dermassen zerstören konnte ist mir immer noch ein Rätsel ....
 
1. hellgate london
2. guild wars (obwohl ich es fast 3 jahre gespielt habe)
3. spellforce 2 (hatte nie wirklich zeit um es zu spielen bzw. 10std. in 2 jahren reichen nicht)
 
Actua Soccer, hierzulande auch als Ran Soccer verkauft

Pfui Teufel! Soviel Geld (ganze gesparte 100 DM) - eine wahnsinns Summe für einen 11 jährigen damals - für so einen Dreck. Aber ok, selbst schuld. Hab' mich halt von den schön aussehenden 3D-Animationen in der TV-Werbung blenden lassen.


Tomb Raider II

Im Grunde waren es einfach nur ein paar weitere Level. Konnte einfach nicht an den ersten Teil anknüpfen, vll. kam der zweite Teil auch einfach zu früh. Aber im Grunde hatte sich schon mit diesem Teil abgezeichnet, was mit der Serie in den folgenden Jahren passieren sollte.

Die aktuellen Teile sind da ja wieder wesentlich besser.


New York Scenery Add-On für den MS Flight Simulator 5.0

Der FS 5.0 hat mich damals als Flugzeug-Begeisterten jahrelang gefesselt. Umso mehr wollte ich das Add-On, versprach doch der Text auf der Rückseite des hübschen Pappkartons wortwörtlich "Heben sie mit Jumbo Jets vom JFK...." Der FS 5.0 bot ja damals nur einen LearJet als größte Maschine. Na ja, zusätzlich Flugzeuge waren jedenfalls dann nicht beim Add-On dabei. Glatter Betrug eigentlich...man was war ich enttäuscht und sauer. Mickysoft halt...
 
Age of Conan

Mein bisher einziger Fehlkauf. Einfach nur demotivierend, weil langweilig bis zum geht-nicht-mehr. War total überbewertet worden. Werde mir auch nie wieder ein Spiel direkt am Releasetag kaufen, ausser ich weiss genau, was mich erwartet (z.B. GTA IV oder Diablo III).
 
1. Söldner, wurde als Battlefield killer angeprießen, war aber total verbugged und elendig lanweilig.
2. Joint Operation, auch das sollte Battlefield ablösen konnte mich aber nie fesseln. Zu große maps zu lange Wege ect.
3. Bowling Point, ein GTA im Urwald GEIL!! Aber sowar es leider nicht, ein hässliches Spiel das kein bisschen motivierend war. (zum glück war es in einer Box mit mehrern besseren Spielen, also nicht so schlimm.
 
hmm, ok hier gehts nur um PC Games?
Schade...
Für PC hab ich mir eigentlich nie wirklich viele Spiele gekauft.
Als ich noch wirklich viel mit PC gezockt hab, naja, da wars noch ne andere Zeit. Da war Raubkopieren noch nichtmal ein Wort, ich war noch ein Pinpf und das unrechtsbewusstsein war auch noch nicht sehr ausgeprägt. Zudem war es damals einfach normal sich spiele zu kopieren. Daher hab ich eigentlich echt wenige Spiele wirklich gekauft.
Ging dann über aufs Konsolenzocken.

In neuerer Zeit hab ich dann auch wieder paar PC Games gekauft.

Eine wirklich brutale Enttäuschung von von mir gekauften Spielen für PC war eigentlich bis jetzt nur
Crysis. Mehr als langweilig.
 
Also an die genauen Titel kann ich mich nicht mehr recht erinnern, aber in dem konkreten Falle waren dies exakt die 10 schlechtesten Spiele, die ich mir je gekauft habe: Und zwar handelte es sich um ein "Spielepaket", welches ich damals im Conrad-Katalog gefunden habe (ich glaube das war 1991 oder 1992). Das ganze hat 59.95 DM gekostet und wurde vollmundig angekündigt: "Adventure im lateinamerikanischen Dschungel" "Weltraumabenteuer mit 30 Planeten" und ähnliches. Jedes Spiel wurde auf einer 5 1/4 Diskette ausgeliefert, manchmal waren auf einer mehrere. Und was habe ich gemacht? Ich habe mir unter jedem Titel ein Adventure im Stile von Indy 3 oder Monkey Island vorgestellt, also mit hochwertiger Grafik, Sounds etc. Ich hatte eben damals noch keine Vorstellung davon, dass ein Spiel, welches sich den Platz auf einer 5 1/4 Diskette mit drei anderen teilt, nicht allzu imposant sein kann.
Jedenfalls waren dies unglaublich einfallslos gemachte Spiele und niveaulose Text-Adventures.
Ich bin immer sehr sorgfältig und "liebevoll" mit Software umgegangen - aber diese Disketten haben sich nach kurzer Zeit im Kamin wiedergefunden ;-)

Gruss lead
 
Black & White

Die Idee hat mir gefallen nur das Spiel dann nicht mehr, irgendwie viel zu langweilig. Teil 2 hab ich mir garnicht mehr angesehen.
 
Nicht direkt Fehlkäufe aber Enttäuschungen.

1. Guild Wars Factions
2. Mittelerde 2


Die Spiele interessierten mich schon, aber konnten mich nie richtig fesseln. Guild Wars war mir zu aufwendig, hatte keine Lust den ganzen Tag nur GW zu zocken, außerdem musste man zwangsläufig alle Missionen mit einem gescheiten Team spielen.

Bei Mittelerde 2 hat mich die Kampagne enttäuscht. Viel zu kurz und kein Vergleich zu Teil 1.

Sonst habe ich mir keine Fehlkäufe bisher geleistet. Wie auch, hohl meistens Klassiker oder Budgetversionen von der Pyramide, also 5 bis 10€ jeweils :D
 
1. Bet on Soldier - Hab für dlh.net damals sogar ne Preview geschrieben. Es war echt nicht schlecht. Und dann hab ich die Vollversion gekauft omg.

2. Star Trek: Legacy - Sowohl vom Entwickler (ich glaub es war Maddog) als auch vom Publisher (Bethesda) und der Lizenz hat ich mir viel erwartet. Und was ist es geworden. Übelst.

3. Act of War - hab mich zu sehr blenden lassen von der Werbung und den Tests. Nie den Bezug gefunden (im Gegensatz zu WiC)
 
Fehltkäufe hatte ich auch noch nicht so wirklich bis jetzt :P oh doch einen Fehlkauf hatte ich und zwar
Die Völker Gold Edition
und sonst an Entäuschungen
Guild Wars
hab ich lange gespielt .. ein monat dann wa rich auch schon max level und der sinn der Spiels war für mich da auch zu ende O.O
Und eindeutig
Hellgate London
wobei das gar nicht schlecht war Grafik etc. Story, kampstile waren ganz gut und so .. es gibt auch richtig coole quests da :p und manche nicht so gute besser gesagt manche viele weil man nicht weiter kann ohne vorher alle quetst gemacht zu haben O_o ne mischung halt aus RPG und MMORPG komishc meiner meinung nach >.< naja wie auch immer ich fands nicht toll und wenn man bedenkt das das spiel jetzt nicht mal mehr supportet (also patches und bugfixes extras) wird weil die Firma Pleite .__. echt arm
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3 Fehlkäufe:

Need for Speed Carbon
Most Wanted war der Hammer, aber Carbon war mir dann schon wieder zu wenig neues. Gerade die Crew war eine schöne Neuerung, der Rest war ein Mix aus den Vorgängern. Außerdem kam mir die Steuerung schwammiger als in Most Wanted vor.

Stalker
Am Erscheinungstag gekauft, leider voll in die Hose gegangen. Nichtmal die Story konnte mich am Spiel halten. Es ist bestimmt nicht ganz so schlecht, ich kann mich damit aber einfach nicht anfreunden.

Unreal Tournament 3
Für mich die einzige Neuerung: die Grafik. Sowohl von der Einzelspieler"kampagne" als auch von dem neuen Spielmodus hätte ich mir mehr erwartet. Da hätte ich gleich bei UT2004 bleiben können, da gibt es sogar mehr Server online als in UT3.


Da lob ich mir doch die All-Time-Favorites wie WC3 und CSS.

mfg
 
Zurück
Oben