• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche 3 PC Games sind die schlechtesten die ihr je gekauft habt? Und warum?

Nabend.

1. Gothic 3 - an sich nicht schlecht aber so viele Bugs gabs ja nicht mal bei StarshipTroppers.

2. Earth 2150/2160 - kann mich nicht damit anfreunden.

3. AOE III - bau dir 20Kanonen und mach alles platt! öööde

MfG Master
 
*Kratzgrübel*

Bet on Soldier

Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Ich plädiere auf einen Anfall geistiger Umnachtung.
Noch am Verkaufstag erschien ein 800 MB grosser Patch, der das Spiel vom Alpha in den Beta-Status brachte...
Hab mein Geld zurückbekommen. Der örtliche Saturn nahm das Spiel komplett aus den Regalen - 90% Reklamation...

Söldner

Noch so ein Totalausfall. Magergrafik, Megabugs, Megahardwarefressend. 48 Stunden vom Kauf bis zu Ebay. Glücklicherweise fast noch zum Neupreis losgeworden.

Battlefield 2

bekannt auch als: Betafield 2, Bugfield 2 u.s.w. Was Dice da an Shice zusammengeproggt hat, ist unglaublich. Patches, die ein Problem behoben, aber zwei neue schafften - wenn denn die Installationsroutine funktionierte. Patchstand 1.2 müsste es gewesen sein - da hab ich dann aufgegeben. Hallo Ebay.
 
@ ToXiD Bei Bet on Soldier kommt's wirklich drauf an, ob du's sofort oder erst spät nach dem Erscheinen gekauft hast ;-) Denn die PCGames, die Gamestar und der ganze restliche Haufen hat das Spiel ja anfangs sowas von hochgejubelt ...

Bei der GameZone findet man ja jetzt noch den ersten Preview da heißts ... Unser Ersteindruck: Sehr Gut!

Bei Bet on Soldier haben sich alle getäuscht ;) Ähnlich wie bei Breed damals...
 
Idam-GS schrieb:
Also ich hatte bisher noch keine schlechten Spiele gekauft ;)
warum? ganz einfach ich teste die lieber vorher aus, anstatt das ich so ca 50 € dafür ausgebe und mich später darüber beschwere lol :freak:

Aber selbst da solltest du eine Reihenfolge festlegen können, welches die 3 schlechtesten dieser (von dir als gut getesteten) gekauften Spiele sind. ;)

Ich selbst grübel noch, von den relativ aktuellen, die ich gekauft habe (Vollversionen aus Zeitschriften lass ich mal außen vor) wird NFS Carbon vermutlich dabei sein (um Klassen schlechter als NFS Most wanted), Ghost Reacon Advanced Warfighter (konnte ich allein steuerungsmäßig schon überhaupt nichts mit anfangen), Star Wars: Empire at war (für ein Strategiespiel zu wenig intuitiv) und Test Drive Unlimited (hab ich nie vernünftig zum laufen gekriegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt jetzt nur eins ein- bolling point. evtl. auch stalker- warum? weil ich es noch net weiter gezockt habe- irgendwie will der funke net überspringen:(
 
JasonKK schrieb:
@ Elcrian

Baldurs Gate ist ein super Spiel aber nichts für jeden. Ist eben sehr text und zeit lastig, was mich auch ein paar mal Pausen einlegen ließ ;-)

Ja, glaub ich.
Nur bin ich andauernd gestorben und einen richtigen roten Faden fand ich auch nicht. Nun gut... :/
 
Wenn ich sehe, was einzelne hier für Titel nennen (Morrowind, Gothic II), dann wundert es mich garnicht mehr, dass für Spielehersteller heutezutage "geile Grafik bei null Inhalt" das Maß der Dinge geworden ist. :freak:
 
Es war Leisure Suit Larry - Magna cum laude. Ich hab mir die Tests erspart und war enttäuscht, weil zu wenig Sex und Erotik vorkam und die synchronisierte Stimme nur ein Witz war. Ich warte immer noch auf Spiele für Erwachsene
 
gothic gefällt einem oder net. ich finde es ist die beste serie die es gibt. man muss sich nur darauf einlassen. ich verstehe wenn jemand das game (egal ob 1-2-3-teil) genervt in die ecke schmeißt.

der anfang ist für rollenspielanfänger aber auch übel. jeder zweite wolf ist endstation.
gerade die spiele die anfangs probleme machen sind imho die spiele mit dem meisten spaß- hat man sich erst mal reingefuchst gibts net besseres. und das gefühl, wenn man den ersten schattenläufer besiegt hat kann einen keiner nehmen.
spiele wie ac, lost planet etc. krachen am anfang los wie die feuerwehr, lassen aber auch genauso schnell nach. wie gesagt, auf gothic muss man sich einlassen, mal schnell loszocken ist da net möglich.

mfg
 
this means war
grand prix manager

das waren meine ersten pc games und auch mit abstand die schlechtesten :D
 
Puh, mal nachdenken was da so alles war ^^.

1. Söldner:

Das war wohl der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe, das Spiel hatte soviele Bugs , die Grafik war schlecht die Steuerung schlecht die Missionen schlecht, also eigentlich war so ziemlich alles Schlecht ^^.

2. Der Herr der Ringe - Die Gefährten:

Ich weiß bis heute nicht warum ich mir dieses spiel gekauft habe, hätte ich mal lieber ein HDR Teil von EA genommen, denn dieses Spiel ist nicht so das wahre. Man kann es zwar spielen aber irgendwie ist es etwas langweilig und dazu auch ziemlich hässlich.


3. Act of War:

Eigentlich von Grund auf kein schlechtes Spiel, aber irgendwie hat es mich nie gefesselt wodurch ich es nach 20 Minuten Spielen nie wieder angerührt habe.
 
@ddennis
bei sölndner war net alles schlecht, gerade die technischen daten (details der waffen und fahrzeuge) war 1a. da haben die sich richtig mühe gegeben.
bugs haben das spiel aber zerstört, obwohl es trotzdem viele fans gab und bestimmt noch gibt.
 
Ja gut war vielleicht ein wenig überzogen, es hatte par nette sachen, aber durch die enormen Bugs , wodurch das spiel so runtergezogen wurde. War es halt kein gutes Spiel.
 
Sir Tommes schrieb:
Aber selbst da solltest du eine Reihenfolge festlegen können, welches die 3 schlechtesten dieser (von dir als gut getesteten) gekauften Spiele sind. ;)

axo ok wenn das so ist ^^

1. Act of War, anfangs ganz interessant aber nach paar Runden eher was für die Katz ^^

2. titan Quest, schon interessanter als Act Of War alle male, paar Runden mehr gezockt ^^

3. Half Life 1 und 2, hatte ich mir damals nur wegen CS bzw CSS gekauf, wusste nicht das es CSS man auch so seperat kaufen kann :freak:..halte überhaupt nix von Half Life. Dummes Spiel
 
Gothic 3 :/
 
Schon seltsam, dass hier Spiele wie Gothic II oder Morrowind genannt werden. Meiner Ansicht nach DIE Rollenspiele überhaupt. Da kann Oblivion getrost einpacken, obwohl es mir recht gut gefällt.

@topic: Der einzige Fehlkauf, der mir einfällt, ist Fable. Zum Neupreis gekauft, besonders wegen der Ankündigung "jede Aktion beeinflusst den Spielverlauf", dann kurz angespielt und wieder abgeschoben.

Seit dem kaufe ich kaum noch neue Spiele, ist mir einfach zu teuer, um dann nachher so entäuscht zu sein. Da warte ich lieber auf die Budget-Version. Hat den positiven Effekt, dass ich gleich doppelt spare: bei den Spielen und bei der Hardware ;)...
 
da bin ich anderer Meinung, Oblivion haut die alle samt locker weg. Vorallem Gothic 3 war einer der schlechtesten Spiele die ich getestet habe ;)

Oblivion hat einfach viel mehr Spaß gemacht und genau das zählt bei einem Rollenspiel bzw Computerspiel

aber Ansichtssache ;)
 
gothic testet man aber net;) ist wie bei jedem teil, erst nach einer ganzen weile entfaltet sich das gothic feeling. g1 & 2 sind besser, g3 ist aber definitiv kein schlechtes spiel.
 
wie schon erwähnt ich teste Grundsätzlich erst Spiele bevor ich die kaufe :)
und Gothic 3 hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Da hat Oblivion viel mehr drauf
ich kanns irgendwie net beschreiben ^^ mich hat halt Oblivion mehr gefesselt, Spannung und Spaß Pur
 
Mein größter Fehlkauf war "Final Fantasy XI".

Ich habe gedacht, geil ! Online spielen mit anderen Final Fantasy - Freaks. Warum nicht?




:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

totale Katastrophe. Habe sofort mein Abo gekündigt und habe wieder ein wenig Wow gespielt. Aber vielleicht fange ich i-wann mal wieder mit nem Kumpel mit HdRO an :)
 
Zurück
Oben