• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche 3 PC Games sind die schlechtesten die ihr je gekauft habt? Und warum?

"C&C" Generals + Addon
C&C Tiberium Wars + Addon

Enter the Matrix... alle Teile ...

Wirklich krass, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.

C&C Generals war in meinem Umfeld eines der besten - wenn nicht sogar das beste und kultigste - RTS. Kein RTS hatte mehr Langzeitmotivation und war besser gemacht.

- Gothic³; hab´s sofort am Releasetag gekauft --> Abstürze ohne Ende, mieses Balancing, miese Story...

- Loki; ebenfalls technisch unausgereift, Grafikfehler, kaum Itemauswahl

- Stronghold 2; verbuggt, langweiliges Gameplay, miese Kampfsteuerung, grottige Performance

Empire Earth 2, Act of War, sonst wurde ich nie groß entäuscht

meins war

ganz klar Need for speed Pro Street so langweilig eintönning ect.

@Cowboy28

g3 habe ich mir auch zu release gekauft. abstürze hatte ich keine. Balancing gebe ich dir recht (wildschweine olé:))

trotzdem hatten mich die enormen hardwareanforderungen am meisten gestört- unspielbar war das bei mir und bestimmt auch bei den meisten käufern.
heute läuft das mit 8800gts und dual core sehr gut und da ist das ein ganz anderes spielerlebnis.

kanns nur empfehlen, mit richtiger hardware und aktuellen patch, nochmals zu spielen.

- Hearts of Iron 2
Die Schlachten werden extrem unglaubwürdig simuliert...

...mein einziger Fehlkauf. :)

Herr der Ringe - Die zwei Türme (EA), wo quasi auch Die Gefährten mit untergebracht ist

Eigentlich schon frech aus so nem Epischen Buch ein einziges Beamen an unterschiedliche Schlachtorte zu machen. Was hab ich mich gefreut auf Mittelerde zu laufen und mir Bruchtal und den Alten Wald anzusehen - was ist draus geworden? Grafikfeuerwerk mit immer wiederkehrenden Inhalten, die verschiedenen Techniken im Schwertkampf sind kaum zu gebrauchen und ne Spieldauer von >10 Stunden ist einfach nur unverschämt

Fifa 2003 (EA)

Flache Pässe waren Nachträglich - (auch mit dem Innenrist geschossen (!) - noch beeinflussbar, im schnellen Spielmodus war Technomusik zu hören und es gab 2 oder 3 Situationen in den man in jedem Fall ein Tor schießen konnte. Der Teil hat mir Nachhaltig den Spass an EAs Fussballsimultationen vermiest.

Gothic III

So leid es mit tut, ich finde den Reiz dieses Spiel fantastisch und die Bugs haben nicht wirklich gestört, aber die Balance im Nahkampf ist wirklich nicht nachvollziehbar. Ganz am Anfang kann man nahezu 3 Orks gleichzeitig erschlagen, aber wehe es kommt mal ein Wolf oder ein Wildschwein. Das Speichermanagment ist auch für die Größe nicht wirklich ausgelegt, da ist man fast eine ganze Stunde unterwegs bis zu nächsten Möglichkeit zum Speichern...

ANNO 1503

ANNO 1602 war eines meiner Lieblingsspiele. Als nun ANNO 1503 rauskam ich gleich hin und gekauft. Es fehlte aber der Multiplayerpart, der in 1602 schon drin war (ist glaube auch das erste Multiplayergame gewesen). Erst hat man die User auf einen Patch vertröstet in der der Multiplayer enthalten sein sollte. Nach ca. 4 Wochen kam die Meldung: Es wird kein Multiplayer für ANNO 1503 geben. Ich habe die CD damals direkt an Ascaron geschickt und gesagt die können sie sich an die Wand nageln... (Es kam aber keine Reaktion von Ascaron:king:)

Gruß Schaby

Bet on Soldier -Weil ich es nie richtig zum laufen bewegen konnte.

Conflict denied ops -Weis mir keine spass gemacht hat.(Blind Kauf)

Tuning Point fall of liberty -Weis mir keine spass gemacht hat.(Blind Kauf)

Ich möchte noch einmal drauf hinweisen, dass es sich hier nicht um einen Beiträgesammelthread handelt. D.h. einfach eine Auflistung der Spielenamen wird (zumindest von mir) als Spam angesehen. Es steht ausdrücklich im Threadtitel, das ihr begründen sollt, warum ihr das Spiel geschlecht gefunden habt, welches ihr gekauft habt.
Bitte haltet euch doch daran. Es nervt, andauernd diese Einzeiler melden zu müssen.

Vielen Dank

1. Ancient Wars: Sparta
Dieses Spiel hatte ein paar frische Ideen, aber es ruckelt wie verrückt und einige unrealistische Dinge regen mich wieder einmal auf. Zum Glück war es billiger.

2. Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe
Die durch die schlechte Programmierung entstandene miserable Leistung und sehr viele ärgerliche Fehler haben mir die Lust am Spiel gründlich verdorben. Für große Parks mit sehr vielen Berechnungen ist 2D immer noch ungeschlagen.

3. 4 Black Isles Spiele in einer Box
Die Baldurs Gate und Icewind Dale Spiele haben mich überhaupt nicht überzeugt, obwohl sie damals echte Kracher waren. Ich stehe halt mehr auf Kotor und Morrowind.

Vampire Bloodlines...
Ich habs unzählige Male versucht... ich werde nicht warm mit dem Spiel.
Trotz der tausende von Fanpatches... ich mags irgendwie nicht.
Dabei habe ich das Pen'n'Paper 3 Jahre gespielt und mir einen Ast gefreut. :freak:

Da hab ich auch genug....

1. ARMA (Gute Grafik aber das Gameplay ist einfach kotzig! Und dafür hab ich 40 €uronen ausgegeben...)

2. Far Cry (So hoch gelobt fand ich es absolt kacke, spätestens als diese missgestalteten Mutanten kamen)

3. Act of War (Hab mich insgesamt 4 Mal überwunden diesem Spiel noch eine chance zu geben und wurde jedesmal dank zahlreicher Bugs, dummer KI und Schlechter Grafik enttäuscht...)

4. Earth 2160 (Sicher, gute Grafik aber das Spiel selbst ist einfach schlecht, nicht nur dank dümmlicher KI)

Col. Sheppard

bis auf platz 1 sehr schwere frage...

1. half life 2
- selten ein spiel erlebt, bei welchem ich mich so zwingen musste es zu spielen. habe es immer noch nicht durch. diese fahrzeugpassagen sind einfach schrecklich

so und jetzt hab ich eigentlich nur noch coole spiele. aber einfach mal diejenigen welche ich am wenigsten gezockt habe

2. us navy fighters + marine fighters
- oh gott... das war noch zu 486er zeiten. aber ich hab kein spiel sowenig gezockt

3. quake 3 - team arena
- hm. auch gut, nur kaum gespielt da ra3 & co besser waren

shuKa schrieb:
1. half life 2
- selten ein spiel erlebt, bei welchem ich mich so zwingen musste es zu spielen. habe es immer noch nicht durch. diese fahrzeugpassagen sind einfach schrecklich

ich denke du solltest deinen pc so weit wegschmeißen wie du kannst ;) wer solch ein geniales spiel so in den boden rammt, dem macht vermutlich eh nur solitär von windows spaß ;)

ich erinnere mich nicht an extreme schnitzer welche ich mir geleistet habe..

enter the matrix war wahrscheinlich der größte fehler, habs damals aber mit 2 kumpels zusammen gekauft.. also nicht sooo tragisch..

sonst fällt mir so spontan nicht ein.

China schrieb:
Vampire Bloodlines...
Ich habs unzählige Male versucht... ich werde nicht warm mit dem Spiel.
Trotz der tausende von Fanpatches... ich mags irgendwie nicht.
Dabei habe ich das Pen'n'Paper 3 Jahre gespielt und mir einen Ast gefreut. :freak:

da entgeht dir was. ich habe auch einige anläufe gebraucht, aber irgendwann hat es klick gemacht und nun ist es eines meiner lieblings RPG's. vorallem lohnt es sich wirklich mit fast allen rassen durchzuspielen.

liegt es nur an den bugs oder auch spielprinzip/atmo/levelsystem?

ich habe schon mehrmals auf v1.2 ohne fanpatches (nur 3 kleine optional installierbare fixes) durchgespielt. ohne probleme.

wir können uns auch im sammler oder per PN unterhalten wenn es den ramen sprengen sollte.

3. Anno 1701, war für mich sehr schnell langweilig, 1602 hat mir da besser gefallen :freak:

2. NFS Pro Street, ist en billiger Acarde-Racer den man auffer Computerbild-Spiele mitbekommt hatte ich das gefühl. Story lahm, wenn überhaupt vorhanden, Tuning Müll, Streuerung kacke. Da war selbst Carbon noch ne ecke besser. Aber nichts geht über MW ^^

1. Titan Quest, habs damals fast direkt nach launch gekauft und war zuerst sehr angetan, doch nach dem ersten paar städten wiederholte sich alles ein bisschen. Die Meisterschaften, die man wählen kann sind sehr unausgeglichen, die Bewegungen sehen so aus, als hätten die Char. xtreme dicke eier oder ne volle windel! Grafik war für damalige Verhältnisse gut, aber auch schnell überholt.
Hab damals sogar die Gold-Edition (mit IT) gekauft. Ich glaub das hat mich 60 € gekostet.
Musste das Game am WE wieder auspacken und mich dazu durchringen nochmal anzufangen... vllt. macht es später mehr spass (hoffentlich :evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield Vietnam - Die Mod Eve of Destruction für BF1942 war um Längen besser.
Civ - Call to Power - Müder Civ-Ableger von Atari (glaube ich zumindestens). Der Civ-Flair kam nicht annähernd rüber.
Two Worlds - Langweilig und von Bugs geplagt.

Zurück
Oben