Welche 3TB HDD für NAS?

DjMG

Lieutenant
Hallo!

Für eine Synology Diskstation DS112 (brauche kein Raid, deshalb die 1-Bay-Variante), suche ich eine passende 3TB Festplatte.
Genutzt wird das NAS als "Datengrab" (Filme, Musik) sowie für Backups (ausm LAN von Desktop-PCs und von außen von einem echten Server). Von daher weiß ich nicht, wie oft das NAS rennt bzw. sich einschalten muss. Vermutlich kein Dauerbetrieb: Abends mal die Filme schauen und alle paar Tage die Backups... Also für eine WD RED vielleicht übertrieben?

Aber ich lasse mich gerne beraten :-)
Immer her mit den Tipps!

Ich hab zur Zeit ne Blue im NAS. Bin damit zufrieden, aber bei einer Neuanschaffung würd ich jetzt eher zu einer 24/7 Platte greifen.

Die WD RED Serie ist speziell dafür gebaut, also übertrieben ist das nicht: http://geizhals.at/de/807343
Problem: noch nicht verfügbar, wird aber nicht mehr lange dauern.

Ich persönlich würde schon zur Red greifen. Immerhin wurde sie dafür entwickelt, 24/7 zu laufen.

Die RED ist ja dafür gemacht, 24/7 durchzulaufen ...
Das ist ja bei mir niemals der Fall (ich denke ja doch, das NAS hat eine Art "Schlafmodus"?).
Jeder StandPC eines Ottonormal-Users wird öfter laufen, und dort sind WD Green verbaut ;)

Oder denke ich da falsch?
Die AV-GP und SV35 sind ja preislich schonmal leistbar und auch lagernd

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eien Green tut es voll und ganz. Wenn auf das NAS nur wenig zugegriffen wird und die Platten oft im StandBy sind, wäre es ja vollkommen unsinnig eine 24/7 spezifizierte Platte zu kaufen.

DjMG schrieb:
Die AV-GP und SV35 sind ja preislich schonmal leistbar und auch lagernd

Dann greif zu ;) Schlecht sind die sicher nicht.

Green oder AV-GP ... die Qual der Wahl.
Hat jemand noch einen Tipp auf Lager? :)
Ergänzung ()

Niemand ?

Alternate 4
Zurück
Oben