Welche 5.1 Soundkarte soll ich nehmen ?

Odin1887

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
hi polaroid danke für die schnelle antwort war das irgenwie ironisch gemeint is das Headset nich gut oder ist es so gut das die karte keine rolle spielt ? sry wie gesagt bin da absoluter noob :freak:

Falls du ein wenig anspruch an den sound in spielen oder generell hast solltest du dir eine Creative X-Fi kaufen. Onboard-Sound ist ja schön und gut, aber nur für einsteiger, oder für leute die nicht viel auf guten klang geben geeignet.

ich würd die Karte empfehlen http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Xtreme_Music/149215/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Edit: Das Headset ist eins der besten im Bereich 5.1 Headset. Hab bereits mein 2tes von Medusa, beim ersten ging nach knapp 1 jahr der Subwoofer kaputt. Beim neuen seit einem Jahr keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Das geht schon. Wenn da 7.1 steht, kannst du damit maximal 7.1 fahren. Also geht damit dann 5.1 und 2.1 und auch 2.0 usw...!

PS: Blau beisst sich so... :D

Soundkarten à la X-Fi lohnen sich erst bei Soundsystemen am 100 €. Allerdings ist auch der Onboardsound vieler Boards schon so ausgereift, dass sich auch da keine dedizierte Karte lohnt. Bei einem Headset (ausgenommen Beyerdynamics & Co) lohnt sich eine Soundkarte fast nie.

bei nem 5.1 System würd sich generell eine Soundkarte ala X-Fi lohnen, sei es nun headset oder nur nen billig system von aldi. Allein die Klangansteuerung der einzelnen boxen ist viel sauberer mit der X-Fi als mit allen bisherigen realtek/c-media onboardlösungen.
Mal den erweiterten eax support ausser ach gelassen.

Im Grunde stellt sich nur die Frage, tun die 60€ mehrausgaben einer X-Fi weh oder nicht.
Wenn nicht dann kauf dir eine und geniess den klang, wenn ja bleib bei Onboard.

bei nem 5.1 System würd sich generell eine Soundkarte ala X-Fi lohnen, sei es nun headset oder nur nen billig system von aldi. Allein die Klangansteuerung der einzelnen boxen ist viel sauberer mit der X-Fi als mit allen bisherigen realtek/c-media onboardlösungen.

Sche++ auf Klangsteuerung, hauptsache des läuft ;)

Im Grunde stellt sich nur die Frage, tun die 60€ mehrausgaben einer X-Fi weh oder nicht.
Wenn nicht dann kauf dir eine und geniess den klang, wenn ja bleib bei Onboard.

Das stimmt. Eine X-Fi wäre Luxus, und Luxus ist nicht unbedingt nötig :)

ach ja zu dem headset, ich hatte es ja auch mal, musik hören macht damit nicht viel spaß, zocken finde ich auch nicht soooooooo unbedingt und der sch*** bügel is mir gebrochen

die 5.1 kannste alle in den skat drücken. Probier mal ne xfi + sennheiser bzw. die Geschichte von Blacknoir. Hab ich selber bin super zufrieden. Leute die selbst ein Medusa haben und bei mir zocken sind auch begeistert und sagen das es um längen besser is. Zumal das MEdusa ne gefühlte halbe tonne wiegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben