welche 560TI (nicht 448)

rene87

Lieutenant
Moin,

zu Weihnachten gibt es einen neuen Monitor (Dell 24") und dazu möchte ich mir auch eine neue Grafikkarte kaufen. Nachdem ich mir hier auf CB einige Test und Reviews durchgelesen habe bin ich bie der Nvidia 560TI gelandet, da ich um die 200€ zurverfügung habe. Jetzt stellt sich nur nach die Frage von welchen Hersteller, persönlich habe ich bisjetzt nur Gainward gehabt (MX420, 6800gt, 8800gts), dazu habe ich aber hier im Forum gelesen das es dort probleme mit den Spulen geben kann.
Wenn ich weiter durchs Forum schaue werden sehr oft Namen wie ASUS oder Gigabyte oder MSI genannt, deshalb meine Frage welchen von diesen Herstellern sollte man nehmen und welches Modell.

Was noch gut wäre:
relative Leise
relative Kühl
gute 2D Werte, da auch viel am Rechner gearbeitet wird

Was ich so Spiele:
CIV IV/V
GTA IV
BF2
COD 4
FM Manager
Empire Total War

Restliches Sytem:
Core i7 860
8GB Ram

MfG René

Im Prinzip wirst Du jetzt wahrscheinlich eine Menge rein subjektiver Antworten bekommen da jeder seine Wahl für die beste hält.

Meine Wahl ist bei Grafikkarten fast immer EVGA, Hauptgrund dafür ist das man keine Garantieverlust hat wenn man die Modelle mit neuen Kühlern ausrüstet oder sich die Karten beim OC verabschieden. Bei der Karte aus meiner Sig passt relativ kühl schon ganz gut (32° Idle bei 30% Lüfterleistung), leise...naja, gibt leisere und 2D Leistung...ich glaub in der 560er Reihe wirst Du damit eigentlich keine Probleme haben.

...meine ganz subjektive Meinung ;)

MfG

208,56 eur ?

dann würd ich diese empfehlen: Zotac, da 2 Gig ram...

nach test´s soll die normale mit 1Gig zwar besser als Ati mit Vram umgehen können, aber laut college reicht´s mit downsampling oder Ultra einstellungen z.b. bei Battlefield nicht. (mit Afterburner ausgelesen)

daher Empfehlung 2Gig

Zuletzt bearbeitet:
die 560Ti kann ohne bedenken im Rev. Design genommen werden http://geizhals.at/642850 da sie nicht unbedingt supergut (aber ausreichen kühlt) aber leise bleibt. Das Modell von MSI (spätestens wenn man mit Afterburner nachregelt) sicherlich eine noch bessere Kühlleistung erziehlt! http://geizhals.at/678614

Das Video Von Linus Tech Tipps zeigt das sehr gut ^^, beide Leise aber fast 20° bessere Temperaturen bei der MSI

Zuletzt bearbeitet:
stockduck schrieb:
Leise:

http://geizhals.at/610596

Diese hat sicher kein fiepen gehabt.

Doch meine :( Wurde mir aber von Compuland innerhalb von 2 Tagen getauscht und die war dann fiepfrei :)

Die erste hatte übrigens eine rote Platine die zweite eine schwarze. Wohl neuere Serie die sorgfältiger produziert wurde.

Achso, das kann sein. Ich kenne nur diese mit der schwarzen platine.

ich habe mich für die von msi entschlossen. kommt morgen, spätestens montag an. kann dann ja berichten.

Welche? 1 oder 2GB? Im Moment habe ich die MSI mit 1GB bestellt. Die 2GB ist kaum verfügbar und kostet gleich mal 40-50€ mehr...

Edit: Taugt die Point of View oder Palit etwas?

Zuletzt bearbeitet:
nickfath schrieb:
Lohnt es sich, eine 2GB statt 1GB 560ti zu kaufen für 30-40€ Aufpreis?

Eigentlich nicht. Die Karten sind so teuer, dass man für den gleichen Preis schon ne etwas schnellere HD6950 mit 2GB bekommt.

Naja, der Unterschied beträgt wenige %, also nicht wirklich wahrnehmbar.. und was Nvidia angeht habe ich einfach ein besseres Gefühl als bei AMD.

Ich kann dir die MSI Twin Frozr ans Herz legen. Die hat viel Power und ist sehr leise. Hatte die mal zum testen hier und konnte die auch ohne probleme noch auf 950 Core takten und sie blieb trotzdem angenehme kühl und leise

Zurück
Oben