Welche 6800 GT von welchem Hersteller?

AMD Sepp

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich will mir jetzt bald eine neue Grafikkarte kaufen und hab mich schon für eine 6800 GT entschieden. Das Ultra Modell ist mir leider zu teuer. Nun zu meiner Frage, welcher Hersteller baut "gute" GTs, die sich auf Ultra Niveau übertakten lassen, (ohne dass sie bald verrecken)? Das Probelem ist, ich will nicht für über 400 € eine Grafikkarte kaufen, sie dann übertakten, und dann nach einem Monat oder so wieder wegschmeissen müssen, weil sie der Belastung net standgehalten hat. Geht die Gainward 6800 GT Golden Sample auf Ultra Takt? Oder ist vielleicht die MSI besser, weil die DOT haben? Garantiert MSI auch das übertakten wie Gainward?

die grafikboards sind alle referenzdesign!
unterscheiden tuen sie sich wenn überhaupt von der verwendeten kühllösung, farbe der karte und von der im bundle enthaltenden software und zu aller letzt wohl der gewichtigste grund nämlich der preis. ich würde das billigste modell nehmen wobei gerade in diesen wochen die auswahl der überhaupt verfügbaren grafikkarten sehr begrenzt ist! deshalb kann man gerade heute den grund verfügbarkeit hinzuzählen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mir gehts auch ums übertakten? Welche Gts eignen sich gut? Oder gibts da auch keinen Unterschied?

Wozu will man eine nagel neue High End Karte übertakten ???

Bei Autos versteh ich das ja noch da spürrt man die Leitsung aber aufm PC ist das wohl eher Einbildung ;)

Na ja aber wers braucht !

pimp0r schrieb:
Wozu will man eine nagel neue High End Karte übertakten ???

Bei Autos versteh ich das ja noch da spürrt man die Leitsung aber aufm PC ist das wohl eher Einbildung ;)

Na ja aber wers braucht !

Weils vielleicht Spass macht??? Warum sollte man das nicht ausnutzen, wenn eine GT doch viel höher laufen kann als mit dem Standarttakt? Aber dann kommts jetzt glei wieder, "wer braucht das schon?" Antwort gibts von meiner Seite jetzt nicht drauf! Aber jetzt zum Thema: Welche GT???

Zurück
Oben