Welche 6870?

acty

Redakteur
Teammitglied
würde die Saphire nehmen, ist auch die, die am meisten empfohlen wird

des weiteren bin ich kein XFX fan

achja und bei der saphire kannst du noch den Dirt3 coupon verkaufen ~10€

(und aufpreis ? die xfx ab 154, die saphire 149)

lufkin

Admiral
Auch ne Alternative, die Asus 6870 DC2.
Etwas schneller als ne normale 6870 und flüster leise. Hat allerdings kein HDMI, sondern nur DVI und Display Port.
http://geizhals.de/601834

napecs

Lt. Commander
selbst das Referenzdesign ist sehr leise, brauchst also keine teure Version kaufen

Bullet Tooth

Commander
Nimm die billige Sapphire, die Dirt Edition ist zu teuer den für 149,- bei Pixmania dem Drecksladen würde ich nicht bestellen. Obwohl die XFX gibt es für 155,- mit Gratisversand, also nimm die die dir besser gefällt.

kaimauer

Lt. Commander
Ich habe auch die normale XFX 6870, im Zusammenspiel mit dem MSI Afterburner ist das Ding WIRKLICH sehr leise.

p5t

Cadet 1st Year
Bei der normalen XfX DualFan für 139 ist dirt3 auch dabei ;)
Würde zu der raten..

der_henk

Commodore
selbst das Referenzdesign ist sehr leise, brauchst also keine teure Version kaufen
Aber nur wenn man Ohrenschützer aufhat... Die Referenz 6870 ist unter Last extrem laut und auch die SingleFan Designs der Boardpartner sind nicht unbedingt als leise zu bezeichnen, sind aber wenigstens annehmbar.

@ TE

Ich würde die XFX nehmen, die Sapphire DiRT3 ist zwar leiser aber der Aufpreis ist deutlich zu hoch.
Alternativ ginge auch diese Karte, welche identisch zur DiRT3 ist, aber etwas weniger kostet.

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Kann Dir von zwei Karten aus persönlicher Erfahrung berichten:

ASUS DC: Sehr leise, unter Last etwas laut
Sapphire: Etwas lauter im Idle, dafür unter Last leise

Vom Hören-Sagen ist z. B. diese XFX hier ziemlich gut.

Würde aber einfach die günstigste 6870 nehmen. Nehmen sich im Endeffekt nicht zu viel.

kaimauer

Lt. Commander

Wordi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank für die ganzen Antworten hier. Habt mir auf jeden Fall geholfen. Die von Predator genannt wurde, da scheint der Preis auch heiß zu sein ;) Werd aber auch auf den Marktplatz nochmal nen Blick werfen.