Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da manuelles OC für den TE aber ausser Frage steht ist der Platz für weiteres OC hinfällig.
Die höchste "Stock"-Leistung wird gesucht und da scheint die Lightning den Hut aufzuhaben.
Und was bringt mehr Bandbreite, wenn keine Rechenleistung da ist, die sie nutzt?
Die 6,6 GHz RAM-Takt der Matrix machen bei 1150+ MHz Chiptakt Sinn aber doch nicht bei 1050-1100 MHz.
Das bringt maximal 1% mehr Leistung, also nichts.
@MtbChiller: Meine Erfahrungen im Bezug auf die HD 7970 sind da eher negativ und auch die Kontaktperson bei Sapphire sah die HD 7970 zumindest bezüglich des Spulenfiepens nicht als Highend Produkt. Hab zwar eine ohne bekommen (können, nach vielem testen), aber trotzdem...
achso okey, naja n kumpel der auch viel ahnung von pc's hat, meinte das man bei AMD auf saphire setzen kann aber habe noch keine erfahrung mit AMD.
gruß (:
Ja, aber nach den ersten zwei HD 7970 die ich geliefert bekommen habe, hats mir gereicht und deshalb habe ich meine Karte auch verkauft - Bruch mit Sapphire...