Welche 7970-Graka hat am meisten Leistung?

Kyze schrieb:
Da manuelles OC für den TE aber ausser Frage steht ist der Platz für weiteres OC hinfällig.
Die höchste "Stock"-Leistung wird gesucht und da scheint die Lightning den Hut aufzuhaben.

Sieht mir nach einer 0815-GHZ-Edition aus.

Der ist marginal geringer, als bei manch anderen OC Karten - der Speichertakt ist allerdings weit höher!

Und was bringt mehr Bandbreite, wenn keine Rechenleistung da ist, die sie nutzt?
Die 6,6 GHz RAM-Takt der Matrix machen bei 1150+ MHz Chiptakt Sinn aber doch nicht bei 1050-1100 MHz.
Das bringt maximal 1% mehr Leistung, also nichts.

ich dachte eigentlich immer die Saphire ist die Beste... jedenfalls bekommt man mit einer Saphire wenig Probleme ;)
gruß

@MtbChiller: Meine Erfahrungen im Bezug auf die HD 7970 sind da eher negativ und auch die Kontaktperson bei Sapphire sah die HD 7970 zumindest bezüglich des Spulenfiepens nicht als Highend Produkt. Hab zwar eine ohne bekommen (können, nach vielem testen), aber trotzdem...

achso okey, naja n kumpel der auch viel ahnung von pc's hat, meinte das man bei AMD auf saphire setzen kann aber habe noch keine erfahrung mit AMD.
gruß (:

Saphire ist auch Super, aber mit der hd 7970 haben sie mich enttäuscht.

aber du hast doch selber eine Saphire HD 7970 OC oder nicht? O.O

Ja, aber nach den ersten zwei HD 7970 die ich geliefert bekommen habe, hats mir gereicht und deshalb habe ich meine Karte auch verkauft - Bruch mit Sapphire...

kauf doch nvidia, ich kann dir nur meine gigabyte gtx 670 empfehlen, die macht 1200 Mhz im Gpu Glock im Spiel und is megagut gekühlt! :)

Ist etwas offtopic, was wir hier betreiben ;) Ne Nvidia ist nicht meins, ich bleib bei AMD und unterstütz die etwas :)

manu0815 schrieb:
Ist etwas offtopic, was wir hier betreiben ;) Ne Nvidia ist nicht meins, ich bleib bei AMD und unterstütz die etwas :)

Sehr gute Entscheidung! Kauf dir die Gigabyte 7970 Ghz. Keine andere hat ab Werl 1,1 Ghz GPU Takt! :)

Also ich habe seit gestern die MSI R7970 Lightning, tolles gerät!

Zurück
Oben