NAS

Welche 7970?

Ich würde die HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo nehmen.laut tom's Hardware.com einer der besten kühler die es gibt für die 7970.

Tschuldige,
wenn ich das jetzt mal so sage,
aber wer bitte achtet beim zocken auf silent? des hört man eh nicht mehr wenn man headset / kopfhörer auf hat und es rund geht, noch dazu kann man wenn es einem echt zu arg wird die lüfterumdrehung runter schrauben, sind zwar die temp. schlechter aber es ist leiser ( kopf schüttel)
würde die gigabyte empfehlen

Schonmal drann gedacht das nicht jeder mit Headset spielt und es nicht ununterbrochen knallt das man den lüfter nichtmehr hört.
Die Drehzahl des Lüfters kannst auch nicht ewig weit runtersetzen, vorallem wenn man mit SSAA und anderen Bildverbesseren spielt, dann läuft die Karte praktisch die ganze zeit unter Volllast.

Wenn man natürlich die ganze Zeit mit voll aufgedrehten Headset Call of Duty spielt dann ist klar das man nichtsmehr hört.

Welche?
GARKEINE...guck dir mal die 670er an selbst da gegen verliert die 7970 und das is schon naja:D
Ausser du musst jetzt unbedingt ne AMD haben aus welchen Gründen auch immer!

Stehe momentan auch vor der selben Überlegung (7970 und wenn ja welche?) und würde bei den Voraussetzungen OC UND mgl. leise wohl am ehesten die Windforce nehmen. Die hat zwar ggü. der Sapphire nach einigen Tests den etwas lauteren Kühler, aber dafür bessere Temperaturen.

Aber, wenn du noch warten kannst, würde ich momentan mal auf die ersten Tests der GTX 670 warten. Die scheint ja tatsächlich nach dem, was ich bisher so gefunden habe, in etwa in der selben Liga zu spielen. Evtl. drückt das dann auch noch ein bisschen die Preise;)

ich habe diese karte und bin voll zufrieden,
läuft bei mir momentan mit 1100/1500 und konnte sogar noch die @stock spannung von 1,112 auf 1,082 senken.

Bei Last (BF3) bleibt sie unter 60°.

bevor ich mich für diese Karte entschieden habe,
war auch die Windforce meine 1. wahl

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben