NAS

Welche 7970?

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte für meinen neuen PC.

Es soll eine 7970 werden dabei schwanke ich zwischen 3 Grafikkarten und zwar zwischen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797786_3072MB-Club-3D-Radeon-HD-7970-royalKing-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html (finde zu dieser keine Tests im Inet ;/ )

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p787698_3072MB-Gigabyte-Radeon-HD-7970-WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

und http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793938_3072MB-Sapphire-Radeon-HD-7970-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Welche würdet ihr mir empfehlen? Würde gerne stark übertakten und keinen Jet im PC haben.

Die Sapphire.

nimm die GB oder die saphire, beides gute karten mit guten kühlern.....

Ist die Windforce nicht aufgrund der 3 Kühler besser von der Kühlung?
Und hat jemand irgendeinen Bericht schon zur 7970 royalking entdeckt?
Wie hoch müsste ich die 7970 übertakten damit die an die 680 kommt bzw sogar überholt?

die windforce hat EINEN kühler, mit drei 80er lüftern.
die sapphire hat zwei 90er lüfter, ist dadurch um einiges leiser als die windforce.
das modell von club3d scheint neu zu sein, hatte das bisher noch nie gesehen.

-andy-

die saphire oder gigabyte sind beide gut. temperaturen sind bei beiden unbedenklich auch für oc geeignet.
viel oc bei den karten brauchst du nicht um an die 680er zu kommen. nach den neusten test und anderen spielen wie der standard wie bf3, crysis und co ist die amd karte ebenbürdig. solltest du aber die karte auf 1000mhz chiptakt overclocken kommt die mit der 680er auch bei restlichen games gut mit.
von lautstärke her soll die saphire bisschen dezenter arbeiten, mit afterburner kannst du die gigabyte aber zähmen. würde wahrscheinlich die gigabyte nehmen da sie günstiger ist

Die Sapphire läuft bei mir mit 20% Drehzahl im Idle und ist aus meinem Silent-Gehäuse nicht herauszuhören. Temperatur unter Last lag immer bei max. 72° und einem angenehmen leisen Luftsäuseln... :)

Wenn dir Silent wichtig ist, dann wär vielleicht die Sapphire für dich ideal :)

Ganz klar die Gigabyte Windforce 3x. Hab ich selber. Äußerst leise und kühl. Da ich eine der ersten Karten habe musst ich ein Biosupdate machen, sprich die Lüftersteuerung war schlecht programmiert.

Mit dem neuen Bios F2 ist aber alles bestens und man braucht kein Tool mehr für die Lüftersteuerung.

Windforce,Sapphire und jetzt noch XFX als Vorschlag :O

Welche denn jetzt ;D ?

Die XFX sind die leisesten und die Zweite ist werkseitig übertaktet ,muß man selbst wissen ob einem der Aufschlag es Wert ist.

HIS 7970 IceQ X2 Turbo

sehr Leise und auf 1050mhz ab werk übertaktet

Hab die Gigabyte Windforce und sehr zufrieden ;)

ich glaube der treadersteller wird gleich nicht mehr wissen welche er nun holen soll ;)
scheinbar haben die hersteller ihre ganze arbeit geleistet und durchweg kühle und leise karten herausgebracht. das gefällt mir
an den TE: mach doch mal einfach eme neme nu und raus bist du :D

Bei einer Radeon würde ich immer zu einer Sapphire greifen, die haben immer extrem leise Lüfter.
Gute n8 ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben