Welche Acronis True Image Kopie (Seagate/WD) benutzen

John22

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
176
Es gibt doch von WD einschl. Sandisk und Seagate (DiscWizard) geweils für die eigene Hardware angepasste Acronis True Image Kopien. Die WD Version soll von Ende 2016 sein und die Seagate Version soll von 2019 sein, aber die Bilder und Doku dazu erinnern mich an ältere Versionen.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Versionen. Im Notebook ist eine interne Sandisk SSD und gesichert wird auf eine externe Seagate-Festplatte. Zurzeit noch unter Windows 7 und ab Ende des Jahres auf Windows 10 (64-bit).
 
Also, ich würde Macrium Reflect empfehlen. Davon gibt es eine kostenlose Version für den Homebereich.
Macrium Reflect free
Funktioniert hervorragend und wird ständig weiter entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
John22 schrieb:
gesichert wird auf eine externe Seagate-Festplatte.
dann benötigst du die Version für Seagate, so kenne ich das halt.
 
@BmwM3Michi
Wenn eine WD, Sandisk oder was anderes zu WD gehöriges verbaut ist, dann geht selbstverständlich auch der WD Diskwizard. Die Quelle und das Sicherungsziel sind dabei völlig schnuppe, die beiden Wizards prüfen lediglich, ob irgendwo im System einer der unterstützten Datenträger vorhanden ist. Involviert in die Sicherung muss der Datenträger nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: John22
Danke für die Antworten. Ich werde mit der Seagate Version anfangen. Nachdem ich jetzt zu der Version das Benutzerhandbuch gesehen habe, das von den Hilfe-Seiten im Web abweicht, sieht die Seagate Version praktisch wie die aktuelle Original Version aus.
 
Es sind aber einige Einstellungen gesperrt, dazu wäre ein Upgrade auf die Vollversion nötig.
 
Ja, das ist mir bewußt. Wäre auch etwas viel verlangt alles umsonst zu bekommen. Aber Backup, Wiederherstellen und Klonen ist frei.
 
Solange eine Platte des Herstellers eingebunden ist, bei einer externen ja kein Problem.
 
Zurück
Oben