Welche AGP Graka zum XP 2600?

Timsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
319
Hi Jungs.
Ich habe mich entschieden mir ne neue Graka zu kaufen und bin noch stark am überlegen welche. Anfangs stand für mich die 6800 Gt, aufgrund ihrer Leistung, fest. Ich habe allerdings nur einen AMD XP 2600+ mit FSB und dazu 2x512 MB DDR Speicher. Nun hab ich mich gefragt, ob das System die Graka nicht sogar sehr ausbremst. Ich habe dann ein super Angebot bei Alternate gefunden. Die ASUS x800 pro für nur 189 €. Sie hat zwar kein SM 3.0 ist aber leiser und verbraucht weniger Strom und die güntigste 6800 GT kostet ja auch noch 220 €. Den Gedanken an die 6800 non GT habe ich wieder fallengelassen, weil mir die 128 MB Speicher nicht zukunftssicher genug sind.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ob die schnellere GT überhaupt etwas bei dem Prozi bringt, und welche Karte ich mir holen sollte.
Gruß Timsen
 
mit dem prozi kanst du locker noch die aktuelle grafikarten generation laufen lassen, also alles bis auf die 7800 GTX die wäre ein bischen über dimensioniert.
 
für den prozessor würde eine 6600GT reichen da ich denke das der prozessor die grafikleistung doch ziemlich einschränken wird..
 
@ #3: Er fragt aber nur nach ner Grafikkarte und nach keinem neuen Prozi ;)

@ #4: Schmarn :p, die X800Pro wäre deutlich die bessere Wahl!

@ Topic:

Ich würde dir die X800Pro empfehlen! Das sollte dein XP2600+ noch recht locker mitmachen und die GeForce 6800GT ist auch nicht wirklich zukunftssicherer, denn was nützt einem SM3.0, wenn man dann mit 10FPS spielt :freak: ;)

Meine Empfehlung an dich ist die Asus X800 Pro, die es, wie gesagt, bei Alternate im Moment sehr günstig zu bekommen ist! :)

Bye
 
He he das ist eben die Frage ich weiß auch nicht genau. Aufrüsten komme definitiv nicht in Frage, weil ich bei meinem N Force 2 bzw. AGP Board bleiben will. Da könnte höchstens n XP 3200+ rauf, wenn das der Speicher überhaupt mitmachen würde. Und das bringt ohnehin nciht viel.

Also ist nun weiter die Frage,welche Graka zum XP 2600+? Hat jemand die X 800 pro mit einer GT laufen bzw. mit einer x800 pro? Dann könnte man vergleichen. Und wie sieht es mit den Treiberproblemen bei ATI aus ( ich war immer NVidia Anhäger), kann es da noch zu Problemen kommen?

Gruß Timsen
 
Was hast du denn derzeit für Speicher drauf PC2700 oder PC3200 ?

Selbst mit dem 2600+ wird die X800 Pro gut zu deinem System passen! Kannste halt höhere Auflösungen fahren, evtl kannst du nicht alles mit der CPU auf max. Details zocken, aber was solls ... ;)

Die X800Pro wäre auf jedenfall, für dich, die bessere Investition! Treiber sind imho auch sehr gut und ich habe keine Probleme mit denen. Zudem ist die Bildqualität und die Quali der AA und AF-Einstellungen besser als auf der GeForce 6800GT. Zudem zählt der Bonus SM3.0 auf der 6800GT nicht wirklich, da dadurch starke FPSeinbußen hingenommen werden müssen, bei aktiviertem SM3.0.


Bye
 
Ich habe PC 2700 Speicher. Also 333 Mhz. Und zwar Cl 2,4 von Infineon. Wenn ich 400 Mhz Ram hätte, würde ich es mir mit dem XP 3200 + überlegen. Und ich weiß nicht, ob der Infineon Speicher das mitmacht. Ach ja er läuft im mom im Dual Channel. Hm also ich bin langsam ziemlich überzeugt von der X800 Pro.

Gibts andere Meinungen?
Gruß Timsen
 
Zurück
Oben