All-in-One Welche AIO für I7-13700k

bondki schrieb:
Weil man ja auch nicht 2 Programme gleichzeitig haben kann...da "beißt" sich also gar nichts. Ist ja nun nicht so, dass Programm A automatisch B blockt.
Es wird halt schwierig wenn man synchrone Beleuchtunggseffekte umsetzen will. Der Kollege will ja vielleicht mehr als eine einfarbige Beleuchtung oder wirres Geblinke.

Ganz davon abgesehen sind viele RGB-Programme nicht gerade für ihren sparsamen Umgang mit Ressourcen bekannt. Ob man davon dann wirklich auch noch zwei haben will?

Geringverdiener schrieb:
Oder meinst Du die Software zu ansteuern der RGB-Beleuchtung und der Drehzahl der Pumpe?
Genau das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death und Geringverdiener
Warum nennt hier keine die NZTX Kraken Z73?
Lt. den Tests von Roman ist die mit am Besten.

Habe seit 15 Jahren Custom-WK und aktuell auch eine Custom an meinem Haupt-PC.
Für CPU + GPU - bin damit sehr zufrieden.
Habe aber auch einen zweit-PC mit ner Z63 (nur für CPU) - und bin wirklich erstaunt, wie gut das auf dem 5800X geht.
Ich kenne also beide Lösungen und überlege gerade stark, ob mein nächster PC (i7-13700K oder 7950X3D?) auch nur mit einer AIO (der Z73) ausgestattet wird. Denn so eine CustomWK hat schon auch Ihren Platzbedarf und vor allem Aufwand - vor allem, wenn man einen Radi hat.

Was ich mich frage: Wie kühl wird ein i7-13700K bzw. ein 7950X3D mit der AIO und wie kühl mit einer CustomWK. Dazu habe ich leider bisher keinen Test gefunden.
 
Karamanga schrieb:
Warum nennt hier keine die NZTX Kraken Z73?
Lt. den Tests von Roman ist die mit am Besten.
Weil @ghosttyp geschrieben hat, dass er eine MSI AIO möchte und alles mit Mystic Light bedienen.
Mit einer Z73 müsste er zusätzlich zu Mystic Light noch CAM installieren.

Das wäre dann nicht Pest ODER Cholera sondern beides gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und wrglsgrft
Also sorry aber RGB und synchronität zu anderen MSI Produkten was die funzeln angeht ist absoulut kein Grund ne qualitativ mittelmäßige AiO für 300€ zu kaufen. Das ist schlicht Geldverschwendung... Es gibt Open RGB... .absoulute keine Empfehlung die MSI Dinger... Dann noch was drauf legen und Custom Loop. Mit ARGB Komponenten.... Am Geld kann es ja scheinbar nicht Mangeln. Sonst würd man über so überteuerten plastik Dreck gar nicht nachdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
ghosttyp schrieb:
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass es auf jeden Fall eine AIO von MSI wird, da ich mir einen RGB PC bauen möchte und das alles Über MSI MysticLight steuern möchte^^
Wenn da kein Spielraum ist eine andere Marke zu nehmen, dann spielt es einfach keine Rolle. Beide AIOs die du genannt hast sind effektiv das gleiche Ding mit leicht anderem Aussehen und beide sind zu teuer.

Gute AIO Standard Empfehlung ist Arctic Liquid Freezer ii, praktisch die Beste am Markt und ist auch noch günstig.
300€ für eine Aio halte ich auch für Geldverschwendung, aber wenn du unbedingt eine von Msi willst, dann nimm einfach die wo dir das Aussehen besser gefällt, einen Leistungs Unterschied wird es zwischen denen nicht geben. (bei gleicher Radiator Größe)
 
Es gibt eigentlich nur 3 AiOs, die ich in Erwägung ziehen würde:
  • Arctic Liquid Freezer II
  • Alphacool Eisbaer
  • be quiet! Silent Loop 2
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich die Arctic am besten.
 
@Marcus Hax0rway
Ich stimme dir bei fast allem zu, bis auf "be quiet! Silent Loop 2".
Diese habe ich wegen zu lauter Pumpe zweimal retourniert und dann gegen eine Pure Loop 2 FX getauscht.
Aber vielleicht habe ich auch wirklich zweimal Pech gehabt.
 
Zurück
Oben