Welche Alternative für Ga-EP35 DS3

alex1515

Lt. Commander
Hi,
ich habe mir vor fast zwei Wochen ein System bei Atelco zusammengestellt und auch bestellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc.436397/
Jetzt wurde ich gestern informiert, dass das Mainboard nicht mehr vorrätig ist und es noch eine ganze woche dauern kann, bis es wieder verfügbar ist.
Welche Alternative gibt es zum Mainboard? Es sollte bei Atelco verfügbar sein und nicht mehr als 90 Euro kosten. Wie siehts mit dem aus : http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=18314&agid=659&apop=0

Gruß alex1515

Also das von dir engeführte GA-P35-DS3L würd ich nich nehmen. Minimum wäre schon das normale DS3.

Würde dir das MSI P35 Neo2-FIR (mit Firewire) oder das MSI P35 Neo2-FR (ohne Firewire) empfehlen.

Wobei du dir schon überlegen kannst, obs nicht Sinn machen würde etwas mehr Geld für ein Asus P5Q pro auszugeben.

Hi, warum das alte Board nehmen wenn man schon die neue Generation P45 ICH10 haben kann? Overclocking eigenschaften sind noch ein wenig besser und es sollte auch nicht viel teurer sein..

GA-EP45T-DS3R

(ich würde darauf achten das du das R nimmst, ohne RAID würd ich so nen teures Board glaub ich nicht empfehlen.

Verfügbar müsste es sein, hab letzte Woche 3 davon gekauft bei den zulieferen bei denen auch Atelco kauft..

Vom MSI würde ich abraten, dann lieber Abit IP35 Pro, der Preis-Leistungs knaller.. :)

Vom MSI würde ich abraten

Das MSI Neo3-FR und Das Asus P5Q beides mit P45 Chipsätzen sind in den PreisRegionen um die 80-90 Euro die Besten Boards. Gerade das MSI hat auf ganzer Linie überzeugt.

kann ich bestätigen. vorgestern bei nem kollegen verbaut. scheinbar keinerlei bugs oder kinderkrankheiten. und sonst alle vorzüge eines guten p45 boards. mein msi läuft auch tadellos von anfang an.

Also ich bin ja nich blöd - aber er schreibt "nicht mehr als 90 Euro kosten". Sowohl das Asus P5Q, als auch das IP35 pro von Abit kosten bei Atelco über 90€ - nämlich 99 respektive 106€.

Wollte das nur unter anderem auch mal für mich festgestellt haben :D

BTW empfinde ich das Layout des P5Q aufgrund des mittig angeordneten ATX-Power-Steckers als No-Go ...

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen antworten, bieten die anderen mainboards auch die ganzen Features, die das Gigabyte bietet, wie CPU-Frequenz, Prozessorkernspannung, Speicherspannung etc.... Die beiden von CremeDusche sind mir zu teuer, sie sollten ja höchstens 90 Euro kosten und bei Atelco und nicht Hardwareversand verfügbar sein. Die beiden von MSI, die Child gennannt hat, wären ja gut in meinem preisrahmen, wer hat denn damit noch erfahrung gemacht? Achja, den P45 Chipsatz brauche ich nicht, da ich nicht OC möchte.

Seit gestern ist mein Gigabyte EP35-DS3 teilweise Defekt,

ich kauf mir jetzt das ASUS P5Q oder P5Q Pro

Niewieder Gigabyte, Ein Mainboard muss mind. 5 Jahre ohne Probleme laufen, so kenn ich das aus Erfahrung

Ohh ja ASUS ist natürlich das non plus ultra im bezug auf zuverlässigkeit?! :freak:

Ich hab im seit der EP-P35-DS3 Reihe locker 100 der Boards verbaut.. Bislang gibt es keinen einzigen defekt! Genau das erwarte ich von der EP45 Serie.

Gerade ASUS Boards gehören meiner erfahrung nach seit der P5B Serie zu den schlechtesten abgesehen von Elitegroup und Asrock. Zu MSI hab ich ein gespalltenes verhältniss da es zwischendurch einfach keine kapazitäten gibt.. Hab zwischen durch 10 P5K gekauft davon hab ich 2 wiederbekommen, da kann ich ja gleich Foxconn kaufen. :freaky:

Zurück
Oben