Hi,
nach langem hin und her habe ich mich entschieden doch meinen CPU aufzurüsten. Ich wollte das eigentlich vermeiden und mit meinem bisherigen Prozessor behalten bis ich komplett auf ein anderes System wechsle. Damals gab es noch kein Dota2 und ich hab Dota1(Warcraft3-Mod) gespielt wofür meine aktuelle CPU ausreichte
.
Hier ist mein System:
AMD X2 4850e
4GB RAM DDR2
AMD HD 5670
Board welches AM2, AM2+ und AM3-CPUs unterstützt
Wie ihr seht ist das System wirklich nicht aktuell. Deshalb beschloss ich nur eine gebrauchte CPU zu kaufen. Eigentlich bevorzuge ich Prozessoren nur mit max. TDP 65W aber wenns wirklich sein muss gehe ich auch auf 95W hoch.
Ich dachte so an einen AMD Phenom X4 945 (leider 95W TDP).
Die TDP ist mir deshalb wichtig, weil ich nur einen Arctic Alpine 64 Pro habe
http://geizhals.at/de/428627 und es trotzdem leise im IDLE haben möchte.
Welche CPUs kommen in Frage und wieviel sollte ich für diverse CPUs maximal zahlen?
Ich habe vor den gebrauchten CPU über den Marktplatz von CB zu erwerben
Vielen Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen
.
nach langem hin und her habe ich mich entschieden doch meinen CPU aufzurüsten. Ich wollte das eigentlich vermeiden und mit meinem bisherigen Prozessor behalten bis ich komplett auf ein anderes System wechsle. Damals gab es noch kein Dota2 und ich hab Dota1(Warcraft3-Mod) gespielt wofür meine aktuelle CPU ausreichte
Hier ist mein System:
AMD X2 4850e
4GB RAM DDR2
AMD HD 5670
Board welches AM2, AM2+ und AM3-CPUs unterstützt
Wie ihr seht ist das System wirklich nicht aktuell. Deshalb beschloss ich nur eine gebrauchte CPU zu kaufen. Eigentlich bevorzuge ich Prozessoren nur mit max. TDP 65W aber wenns wirklich sein muss gehe ich auch auf 95W hoch.
Ich dachte so an einen AMD Phenom X4 945 (leider 95W TDP).
Die TDP ist mir deshalb wichtig, weil ich nur einen Arctic Alpine 64 Pro habe
http://geizhals.at/de/428627 und es trotzdem leise im IDLE haben möchte.
Welche CPUs kommen in Frage und wieviel sollte ich für diverse CPUs maximal zahlen?
Ich habe vor den gebrauchten CPU über den Marktplatz von CB zu erwerben
Vielen Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen