Welche Anlage bzw Subwoofer?

Coocy

Cadet 4th Year
Hey,

Ich bin im Moment auf der Suche nach ner Anlage mit nem Subwoofer mit mind. 400W.
Ein Kumpel hat die Logitech Z-2300 Anlage der hat auch ne maximalleistung von 400W und die macht ordentlichen Ton.
Leider bekommt man diese Anlage nicht mehr so einfach...

Könnt ihr mir was vergleichbares bzw. vllt besseres vorschlagen?

Am Liebsten hätte ich um die 500W und auch nen gescheihten tiefen klang.

Gruß und danke schonmal

Schau mal unter http://www.teufel.de/. Preis / Leistung stimmen und du hast sogar einen deutschen Support der vorbildlich ist.

Gruß Uli

Vergleichbar, klar!
noch besser, na aber immer doch!

zum 2300er THX
die 400W ist die Spitzenleistung,

effektiv sieht es anders aus:
Effektive Gesamtleistung: 200 Watt
Lautsprecher: 80 Watt effektiv (2 x 40 W)
Subwoofer: 120 Watt (effektiv)

die frage ist nur:
-Budget?
-Quelle? avr vorhanden?
-was hast du damit vor?
und wichtig auch:
- Willst du das sich deine Mitbewohner etc beschweren?
-Willst du das sich deine Nachbarn etc beschweren?
- Oder Willst du das die örtliche Disco bei dir klingelt und dich bittet, die Musik etwas leiser zu drehen?

Teufel sind bekannterweise "Brüllwürfel" zu mindest in den niedrigeren Preisregionen, aber ich glaube sowas suchst du ... ordentlich Tiefgang, egal wie übersteuert

mein Einsteigertip:
2x *nuBox 311
1x kleinen Sub

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Z623. Ist der Nachfolger des Z-2300 und sollte vom Klang ähnlich (schlecht :p) sein.

die logitech z-2300 hab ich selber, ich jedenfalls kann sie empfehlen. das logitech Z623 dürfte der nachfolger sein
Ergänzung ()

perfectsam schrieb:
Logitech Z623. Ist der Nachfolger des Z-2300 und sollte vom Klang ähnlich (schlecht :p) sein.

na immerhin muss man sich mal überlegen, dass es schliesslich auch nur 130 euro kostet :p
wenn er schon vom z-2300 im ersten post spricht ohne eine budget zu nennen bin ich jetz einfach mal davon ausgegangen, dass es sich ungefähr in diesem ramen bewegen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Das Z623 ist schlechter als das Z2300 und zudem ist es auch noch pothässlich :lol:

Zunächst einmal solltest du dich von deiner "je mehr Watt desto besser" Überlegung verabschieden.
Die Leistung eines Subwoofers in Watt ist wenig aussagekräftig sondern sollen viel mehr die Kunden locken. Da spielen entscheidendere Faktoren wie Wirkungsgrad und Art/Größe der Membran oder auch Frequenzgang z.B. eine größere Rolle. Wenn man schon auf Watt achtet, dann bitte auf die Sinusleistung (RMS, Nennleistung, Dauerleistung) und nicht auf die Spitzenleistung (PMPO, Musikleistung).

Was genau suchst du eigentlich? Ein aktives PC Lautsprechersystem? Eine "Anlage" bestehend aus Verstärker und Boxen + Subwoofer? Was hast du schon, was brauchst du noch?

So viele Antworten danke schonmal.
Also um ein bisschen was zu klären.

Ich möchte natürlich keine Übersteuerten Töne und ich hab auch nicht den gedanken das mehr Watt besser ist, ist ja ein zusammenspiel von mehreren Faktoren. (Ich glaube ich hab es nur ein wenig falsch formuliert)
Mein Budget liegt leider nur bei ca 200€ aber ich hoffe man kann da was halbweg anständiges finden.
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht so viel Plan von dem Thema.
Deswegen frage ich ja hier :D

E: Eigentlich würde ein Subwoofer alleine reichen ich habe noch Logitech Boxen. Habe also ein Stereo 2.0 System xD

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein richtiges System sind nur Stereo Boxen xD
Das sind Logitech X-120 Speakers

Ich glaube ich verwirre euch ziemlich mit meinem Noob-Wissen :P

Gruß

Was willst du denn hören?
Musik, Filme, Spiele?

Wo willst Du denn einen Sub anschließen?
Bei 200 Euro kannst nix falschen machen.
Alles von 150 Eur. - 200 Eur. ist gleich (schlecht). Jedenfalls diese Plastik Soundsysteme.

Hey der sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

@Phelan:
Ist hauptsächlich um ein wenig musik zu hören der kommt an den PC. Nur ganz ohne Bass ist es halt blöd.

Gruß

bis 200€ meine Empfehlung: http://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm
Zumindest wenn du nen Verstärker hast.
Ansonsten...ka...kleinere Lautsprecher und nen aktiven Sub dazu.
Aber du willst garantiert nicht nen 200€ Sub von Canton und dann daran dann die absoluten billig Logitech Lautsprecher anschließen...das macht Krach, aber keine Musik.

Zurück
Oben