Welche Anschlüsse hat ASUS TUF Gaming X570-Plus

Kr2Myo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
20
Hi,
Ich interessiere mich für die ASUS TUF Gaming X570-Plus.
Auf den Fotos (u. a. ) auf Geizhals sieht man zwei runde messingfarbene Anschlüsse, die aussehen wie Cinch.
Sind das Cinch? In der Produktbeschreibung scheinen sie zu fehlen wie auch auf der ASUS-Seite.
Wo sind die hin? :)
 
Die goldenen Anschlüsse sind die WiFi Module. Ich hab dort auch meine 2 Antennen an meinem Board dran hängen.

WirelessWi-Fi 5 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac, 2x2, Intel 9260), Bluetooth 5.0
 
du meinst die am I/O-panel zwischen HDMI/DP und USB3.1? die sind für die WLAN-antenne.

edit:
du hast die falsche seite bei ASUS erwischt, die zum ASUS TUF Gaming X570-Plus ohne [WI-FI]. auf der richtigen seite findet sich folgendes:
asus tuf gaming x570-plus wifi x1.png

edit²:
gibt sogar ein bild mit angeschlossener antenne:
asus tuf gaming x570-plus wifi x2.png

edit³: was hat das in "Grafikkarten: Kaufberatung" zu suchen? und warum ausgerechnet dieses MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
1614861466921.png


meinst du diese beiden da ?

das ist der Anschluss für WLAN Antennen
 
Mal abgesehen davon dass Cinch anders aussieht gibt es technische Daten was sich am I/O Shield befindet. Einfach mal nachsehen.

EDIT: und auch das richtige Board googlen. Denn nur eines hat diese Ausgänge, dein verlinktes nicht

Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so fragt, braucht wahrscheinlich kein X570 Board.

Schau mal dieses an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Novocain
uuuuuh!
"wer SO frAGT brAUchT kEIn iCKS fünfHUndertSIEbzig BOard"

Ich würde sagen, wer so fragt, braucht vielleicht kein Wifi :D.
Danke für die Info, was das für Anschlüsse sind. Ich hab da zwei Boards verwechselt.
 
@Deathangel008
Ich wollte was zukunftssicheres mit PCI4.0 für einen AMD-Prozessor. Gleichzeitig soll es von ASUS sein.
So bin ich drauf gekommen.
 
@Kr2Myo:
4.0 am ersten x16- und M.2-slot hat man auch bei jedem B550-brett und den gerade bei ASUS potenziell (sehr) nervigen chipsatzlüfter ist man auch los.

ansonsten, "zukunftssicher"... für AM4 kommt nach Zen3 nichts mehr und die neuen plattformen mit DDR5 sind nicht mehr soo weit entfernt.
 
4.0 am ersten x16- und M.2-slot hat man auch bei jedem B550-brett
Das wusste ich nicht. Dann kann ich also eine Samsung SSD 980 PRO auch in den anderen B550-Brettern mit ihrer "Höchstgeschwindigkeit" betreiben. Ok dann brauche ich es wohl echt nicht. Danke!
 
@Kr2Myo:
steht bei jedem B550-brett in den specs und ist grundsätzlich kein geheimnis. erster x16- und erster M.2-slot hängen bei AM4 immer direkt an der CPU. der B550-chipsatz an sich kann, anders als X570, nur 3.0.

ja, man kann mit nem B550-MB eine 980 PRO voll ausfahren, wenn sie im richtigen slot steckt. können aktuell aber die wenigsten leute was mit anfangen; von den hohen übertragungsraten sollte man sich nicht zu viel erhoffen.
 
@till69
MSI kommt für mich wegen negativer Erfahrungen nicht in Frage. Wenn dann nähme ich eines von Gigabyte.
Danke für die Mühe.

@Deathangel008
Vielleicht überkaufe ich mich bei der Festplatte auch.

Ich werde mich jetzt an ein paar "Specs" setzen und die Sachen überdenken. Auch das mit dem VRM-Sensor schaue ich mir an. Super Danke!
 
Kr2Myo schrieb:
MSI kommt für mich wegen negativer Erfahrungen nicht in Frage. Wenn dann nähme ich eines von Gigabyte.
Dann schau hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kr2Myo
Zurück
Oben