Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe an der Workstation 6 Bildschirmanschlüsse. In gelb die 2 "normalen" über DP und in grün 4 zusätzliche (von der externen Grafikkarte) auf Mini DP? Liege ich da richtig? Im Moment ist jeweils 1 Bildschirm bei beiden angeschlossen die parallel laufen (Anzeige erweitern)...
Wie schließe ich die Bildschirme am Besten an? Oder ist das egal?
Und könnte ich hier theoretisch sogar 6 Bildschirme parallel laufen haben?
Die oberen 2 Anschlüsse werden von der integrierten Grafikeinheit berechnet.
Dort kannst du Monitore anschliessen die nur 2D/Video/Office darstellen sollen.
Die Grafikkarte (4 Mini-DP Anschlüsse) hat mehr 3D Leistung, da also die Monitore dran die 3D Anwendungen darstellen sollen.
Dort kannst du Monitore anschliessen die nur 2D/Video/Office darstellen sollen.
Die Grafikkarte (4 Mini-DP Anschlüsse) hat mehr 3D Leistung, da also die Monitore dran die 3D Anwendungen darstellen sollen.
?? Du kannst also garantieren das Alle Anwendung sauber per Hybrid-Graphics (Optimus, Enduro) auf der GPU berechnet und an die iGPU wietergeleitet werden?
Die Bildausgabe hat nichts damit zu tun (oder der gewählte Port), ob die Berechnung der Anwendung über iGPU/dGPU passiert ist.
Hybrid-Graphics ist ein wenig anders, da dort die dGPU komplett abgeschaltet werden kann.
Edit: anschließen an die Grafikkarte macht aber am meisten Sinn, da diese i.d.R. die höchste Auflösung+Hz bereitstellt und man das überflüssige "Routing" über die iGPU vermeidet.
Entweder nutzt man die dedizierte Grafikkarte (PCIe), wegen ihrere Features und Leistungsvermögen (Gaming, 3D, Simulationen, ...), und weil die auch deswegen drin steckt. Oder man benötigt sie nicht, dann braucht sie auch nicht drin zu sein.
Je nach Modell(en) u. Chipsatz etc. ist auch ein hybrider Betrieb möglich, bei dir sieht's ja so aus.
Vielleicht ist's aber auch denkbar, dass beide Anschüsse nur von einer GPU versorgt werden.