Welche Art von Forum ist ComputerBase? (mit welchem Plugin wurde es erstellt)

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

ich würde gerne ein Yogaforum erstellen, weiß jemand, welche Art von Form das ComputerBase Forum ist? Also z.B. mit welchem Plugin es erstellt wurde?

Das finde ich nämlich sehr gut von den Funktionen.

Wichtig für mich wäre, dass ich es mit Wordpress erstellen kann.

Gibt es anderen Foren, die ihr vom Layout / den Funktionen noch besser findet als das ComputerBase Forum?

Danke euch! 🙂
 
Ein Forum mit Wordpress? Naja, ich weiß ja nicht. Ist bestimmt möglich, aber würde ich eher für Websites benutzen. Für ein Forum wie schon genannt z.B. Xenforo.
 
Ja genau, solche Informationen mein ich 😁

Vielen lieben Dank! Ich les mich da mal rein.
 
Bis Anfang 2019 nutzte Computerbase vBulletin als Forum. Das aktuelle Forum nutzt XenForo.

Allerdings muss man dazu sagen das Computerbase guten Kontakt zu den XenForo Entwicklern pflegt und es für dieses Forum spezielle Anpassungen gibt.
Und Computerbase beschäftigt selber Spezialisten, die an der hier genutzen Forensoftware arbeiten. Gewisse Templates usw. sind halt selber programmiert.

Für technische Fragen kannst du es ja mal wagen @Steffen anzusprechen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Ahriman
KnolleJupp schrieb:
Allerdings muss man dazu sagen das Computerbase guten Kontakt zu den Entwicklern pflegt und es für dieses Forum spezielle Anpassungen gibt.
Und Computerbase beschäftigt selber Spezialisten, die an der hier genutzen Forensoftware arbeiten.
Dürfte sich aber wohl vor allem auf die Integration mit der Gesamtseite beziehen. Grundlegende Forenfunktionieren unterscheiden sich auf den ersten Blick, wenn man mal verschiedene XF-Foren betrachtet, nicht.
Aber eine derartige Integration zwischen Community und Webseite/Blog schafft man nicht mal eben so durch die Installation einer Software. Das ist wohl wahr.
 
Nein, also so war das nicht gemeint.

Jeder Betreiber eines Forums hat spezielle, eigene Anforderungen und die konnte man in Eigenregie und/oder unter Mithilfe des XenForo-Teams hier umsetzen.
Bzw. gab es von hier sicher die eine oder andere Anregung, die in die zu Grunde liegende Foren-Software übernommen wurde und die nun jedem anderen auch zur Verfügung steht, der die Software einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Sithys
Zurück
Oben